12 Megapixel für das nächste iPhone?Vorherige Artikel
iPad 5: Release im Juni?Nächster Artikel

Facebook Home für iOS?!

Apple, Gerüchte, iPad, iPhone, Software
Facebook Home für iOS?!

Anfang des Monats präsentierte Mark Zuckerberg der Öffentlichkeit sein neues Facebook Home. Eine Art Betriebssystem, welches auf einigen Android-Modellen laufen wird und das Soziale Netztwerk tief ins System integriert. Vorerst steht der Dienst jedoch ausschließlich Android-Nutzern zur Verfügung. Laut Bloomberg soll es jedoch auch zwischen Apple und Facebook Gespräche über den Einsatz von Facebook Home am iPhone gegeben haben. Mark Zuckerberg erklärte sich sogar bereit, Facebook Home so anzupassen, dass der Dienst den iOS-Richtlinien entspricht. Zu einem Ergebnis kamen die beiden Parteien bislang noch nicht und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass Apple andere Unternehmen bei seiner Software herumbasteln lässt. Womöglich wird mit iOS 7 die Integration von Facebook noch weiter vertieft, als dies bereits mit der Einführung von iOS 6 geschah. Eventuell wird der nun etwas in die Jahre gekommene Lockscreen ein wenig durch Posts und Bilder der Facebook-Freunde „aufgewertet“. Doch all das steht derweilen noch in den Sternen, oder zumindest in Tim Cooks Tagebuch ;-).

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel