Siri erinnert sich an dich!Vorherige Artikel
Das iPhone mit dem Rundum-Display [Video]Nächster Artikel

Teamviewer – den PC/Mac von iPhone fernsteuern

Allgemein, Apple, iPhone, Review
Teamviewer – den PC/Mac von iPhone fernsteuern

Wer würde nicht auch gerne von unterwegs auf seinen Computer zugreifen weil man eine Datei braucht oder etwas nur vom Computer machen kann? Teamviewer machts möglich.

Um mit Teamviewer vom iPhone auf ein Computer zugreifen zu können muss dieser allerdings an sein und Teamviewer Desktop installiert haben. Ist der Computer dann mit dem iPhone verbunden, wird auf dem iPhone der Bildschirm des Computers auf angezeigt und durch überfahren des Displays wird die Maus gesteuert.

Bei Bedarf kann auch eine Tastatur genutzt werden. Wer Teamviewer nicht auf dem iPhone hat, kann auch von einem Computer einen anderen Computer fernsteuern. Teamviewer verfügt auch über einige weitere Funktionen wie die Dateiübertragung von iPhone zu Computer und umgekehrt.

Um zu einem Fazit zu kommen, sollte dem normalen Nutzer auch die kostenlose Version von Teamviewer reichen, wer Teamviewer kommerziell verwendet sollte sich allerdings die kostenpflichtige Version zulegen. Der große Vorteil von Teamviewer ist die hohe Kompatibilität zu verschiedenen Plattformen.

Teamviewer im AppStore

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting