Bild von billig iPhone?Vorherige Artikel
WWDC '13 am...?Nächster Artikel

Twitter #music ist (fast) da!

Review, Software, Sonstiges
Twitter #music ist (fast) da!

Heute ist die neuste App aus dem Hause Twitter im App Store gestartet – allerdings nicht im deutschen. Die App #music ist derzeit nur im amerikanischen, kanadischen, australischen, neuseeländischen, irländischen und englischen Store verfügbar. Wer die kostenlose App dennoch ausprobieren möchte, kann sich auch schnell eine amerikanische (…) Apple ID zulegen.

Doch zum Dienst selber: #music hilft euch bei der Suche von neuen Interpreten und Songs. Dabei wird in folgende Bereiche unterschieden:

  • Suggested (Empfohlen)
  • #NowPlaying (Lieder die gerade von Twitter Usern gehört werden denen ihr folgt)
  • Emerging (Unbekannte Künstler)
  • Popular („Trendige“ Musik)
  • (Eine fünfte Kategorie zeigt euren Twitter Account inklusive den „Offiziellen“ Interpreten auf Twitter denen ihr folgt)Twitter #music player App

Wer einen Song gefunden hat, kann diesen entweder gekürzt hören (iTunes Vorschau) oder via Spotify und Rdio Abonnement in voller Länge. Selbstverständlich lassen sich die Lieder twittern.

Was positiv auffällt, ist das Design, besonders der „Playermodus“ mit sich einer drehen Schallplatte und dem CD-Cover gefällt uns (Stichwort: djay). Auch die Cover Ansicht, das einwenig an die Kacheln vom Windows Phone erinnern, sehen nicht schlecht aus.

Auch angehnem: Wer sich nicht mit seinem Spotify oder Rdio Account angemeldet hat, bei dem wechselt alle (gefühlt) 30 Sekunden das Lied was für eine Menge Abwechslung sorgt.

Bildquelle

Natürlich interessiert uns auch eure Meinung! Wie findet ihr die neue App und werdet ihr sie euch in Zukunft laden, bzw. nutzen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x