Google nun mehr wert als AppleVorherige Artikel
Website: iOS 7 in UnternehmenNächster Artikel

Soviel zahlt Apple für iTunes Radio

Allgemein, Apple, News, Software
Soviel zahlt Apple für iTunes Radio

Das Wall Street Journal berichtete, dass Apple nun die Verträge für iTunes Radio an die Label rausschickte. In ihnen ist genau geregelt wie viel Apple pro abgespielten Song zahlen bzw. abgeben muss.

Im ersten Jahr möchte Apple pro abgespielten Song 0.13 Cnet + 15% der Werbeeinnahmen an die Label zahlen. Dagegen im 2. Jahr erhöhen sich die Kosten auf 0.19 Cent und 19% der Werbeeinnahmen. Wenn allerdings sich der Song bereits in der Musik-Bibliothek des Nutzers befindet oder er noch vor 20 sek. zum nächsten Song spult, muss Apple für das Streamen nichts abgeben.

via

4.1/5 - (11 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting