Mehr Tester für iWork for iCloudVorherige Artikel
PRISM - Die dunkle Wahrheit über das Überwachungssystem der USA - Zusammenfassung Nächster Artikel

Werbespot „Our signature“ kommt nicht gut an

Apple, Sonstiges, Video
Werbespot „Our signature“ kommt nicht gut an

Der aktuelle Werbespot von Apple „Our signature“ (dt: „Unsere Unterschrift“) gefällt uns eigentlich sehr gut. Doch das Marktforschungsunternehmen Ace Metrix sieht das nicht ganz so: Anders als die bisherigen Werbungen aus Cupertino, bekommt diese Reklame keine guten Bewertungen von Testpersonen.

Der Marktdurchschnitt liegt bei circa 540 Punkten – dieses Mal waren es nur 490. Und auch die letzten Apple Spots konnten sehr gute Werte von bis zu 700 Punkten vorweisen.
Anders als bei bisherigen Werbekampagnen, dreht sich hier alles um Apple selber – nicht um einzelne Produkte. Ein „radikaler Wechsel“ nennt es Edward Boches, Professor für Werbung an der Uni Boston. Möglicherweise wird Apple die Kampagne nicht allzu lang gestalten.

Schade eigentlich, schließlich fanden wir den Spot und überhaupt die Kampagne sehr gelungen, erinnerte schon fast ein wenig an „Think Different“.

Was haltet ihr von diesem Urteil (zum Vergleich haben wir unten drei Spots eingebettet)?



Werbespot „Our signature“ kommt nicht gut an
3.7 (74%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting