Crowdfunding: Gigantische Steve Jobs-StatueVorherige Artikel
Bau des Apple Campus hat begonnen!!!!Nächster Artikel

A7 Prozessor vermutlich schon im iPhone 5S?

Gerüchte, iPhone, News
A7 Prozessor vermutlich schon im iPhone 5S?

Der neue A7 Prozessor soll von Samsung kommen

Zuvor kursierten Gerüchte, dass Samsung als Lieferant für Prozessoren abgedankt hat, jedoch bestätigen nun mehrere Quellen das der kommende A7-Kern von Samsung gebaut werden soll. Anhaltspunkt für diese Vermutung bilden die Treiber in iOS 7. Womit man annehmen kann, dass der neue Prozessor auch im 5S zu werke kommt, da bereits auch Bilder vom Prozessor erschienen sind.

Was ist mit TSMC?

Apple hatte auch den taiwanischen Chiphersteller TSMC in der Verhandlung, wodurch ein Wechsel erwartet wurde, da Samsung durch verschiedene Patentstreite mit Apple vorbelastet war. Jedoch scheint die Kooperation bei dieser Prozessorgeneration kein Ende zu nehmen, wohingegen der im nächsten Jahr kommende A8, dann nun wirklich von TSMC hergestellt werden soll.

TSMC ist nach Intel und Samsung der weltweit größte Halbleiterhersteller.

20% mehr Effizienz

Der A7 soll auf der neuen ARMv8 -Architektur basieren, die letze Änderung der Prozessorarchitektur auf ARMv7 brachte bereits 22% mehr Effizienz.

Damit kann man sich auf anspruchsvollere Apps, eine bessere Graphik und längere Akkulaufzeiten freuen, mit denen aber sowieso bei jeder neuen iPhone Reihe geworben wird.

Ob ähnliche Prozessoren auch im iPad und iPad mini zu werke kommen ist bisher nicht bestätigt.

Quellen:

iPhone-Magazine

Mactechnews

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting