Nexus 7 (2013) ab 29.08 erhältlich? Vorherige Artikel
Google schaltet Nächster Artikel

Google Glass vs Apple iWatch – Kampf der Giganten

Allgemein, Apple, Gerüchte
Google Glass vs Apple iWatch – Kampf der Giganten

Wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr wird es soweit sein und Google wird ihr „Mega-Projekt“ – Google Glass – veröffentlichen und auf den Markt werfen. Langsam wird es auch Zeit, da die Ankündigung nun schon einige Zeit zurück liegt. Nun könnte man sich fragen, ob das die erste neue Produkt-Linie sein wird die nicht von Apple zuerst einführt wird, sondern von Google. Wird Apple nun Google nachziehen müssen, wie es Google bei Apple beim Smartphone und Tablet gemacht hatte? Nein – denn Apple hat wahrscheinlich bereits ihr eigenes neues „Mega-Projekt“, nämlich die iWatch. Zwar wählt Apple genau den anderen Weg als den von Google – Apple-typisch wird alles bis zum Schluss zurückgehalten. Zwar wird der Überraschungseffekt bei Apple größer sein als bei Google und ihrer Google Glass, aber dafür nutzt Google die Zeit um ihr Produkt testen zu lassen und die Öffentlichkeit daran zu gewöhnen, was sicherlich von Nöten ist.

Google Glass gegen Apple iWatch

Auch wenn man über Google Glass bereits alles weiß und über die Apple iWatch nur Gerüchte, möchten wir einen ersten Vergleich wagen. Wer wird den größeren Erfolg feiern? Wer wird sich öfter verkaufen?

Google Glass 

Die Google Brille ist wahrscheinlich die größere Revolution und wahrscheinlich auch das Produkt, welches unseren Zukunft-Vorstellungen mehr entspricht. Doch ist es wirklich schon reif für solch eine Technik-Brille? Google Glass bringt immer noch einige Nachteile mit sich. Wie z.B noch kein 100%ig optimales Bedienkonzept und erst sehr wenige Funktionen. Der größte Zweifel allerdings kommt auf, wenn man sich fragt, ob man wirklich so einen Plastik-Riemen quer über seinem Gesicht tragen möchte. Vielleicht ist Google Glass noch einfach zu früh dran.

Apple iWatch

Das Gerücht von einer Apple Uhr existiert schon länger und daher würde uns solch ein neues Produkt auch nicht so vom Hocker reißen, wie z.B Google Glass. Dafür ist es aber von Hinten bis Vorne technisch ohne größeren Einschränkungen möglich. Es bietet die Möglichkeit zu vielen praktischen Funktionen, die man auch leicht bedienen könnte. Dazu müsste Apple nur die „normalen Uhren“ ersetzten und den Kunden nichts völlig Neues beibringen.

Fazit

Der Kampf bleibt spannend. Ob sich nun das eine oder andere Produkt mehr durchsetzten wird oder sich vielleicht beide gut etablieren, kann man derzeit nur abschätzen. Doch für Apple wird der Einstieg wahrscheinlich leichter sein, dafür ist die Google Glass wahrscheinlich das stylischere und modernere Produkt.

NUN SEID IHR GEFRAGT? Was würdet ihr euch lieber kaufen und bei welchen Produkten würdet ihr noch warten? Was spricht vielleicht noch für die Google Glass und was für die Apple iWatch? Schreibt es in die Kommentare!

Gerne könnt ihr diesen Beitrag mit dem blauen „FACEBOOK“-Button teilen. Danke!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x