Apple Events im Herbst 2013 [GRAFIK]Vorherige Artikel
Beste Allrounder IPhone 4/4S Hülle?Nächster Artikel

iPhone 5S: Home-Button mit Fingerabdrucksensor und aus Saphir-Glas

Gerüchte, iPhone, Sonstiges
iPhone 5S: Home-Button mit Fingerabdrucksensor und aus Saphir-Glas

Schon seit langem gibt es Gerüchte über einen Fingerabdrucksensor im iPhone 5S. Diese Gerüchte verdichten sich allmählich. Ming-Chi Kuo von KGI Securities (in der Regel treffsicher), hat nun verlauten lassen, der sich der Fingerabdrucksensor unter dem Home-Button befinden soll und zusätzlich vor Stürzen und Kratzern mit Saphir-Glas geschützt sein. Da Saphir-Glas viel besser mit Kratzern umgehen kann, wird Apple wohl im iPhone 5S auf Plastik verzichten um den sensiblen Sensor zu schützen.

Jedoch gibt angeblich immer noch Probleme. Bekanntermaßen befinden sich dort wo der Fingerabdrucksensor verbaut werden soll, auch der Lightning Connector, das Mikrofon und die Lautsprecher.

Abschließend noch ein paar Link-Tipps:
Erst vor kurzem, gab es in den Tiefen des iOS 7 Codes auch Hinweise auf einen Fingerabdrucksensor. Unsere Einschätzung zu diesem „Killer-Feature“ findet ihr hier! Das iPhone 5S soll Gerüchten zu Folge am 10. September vorgestellt werden. Weitere Keynote Termin und Co. findet ihr in unserer Grafik: Hier geht’s lang!

(via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel