Tipp: iPhone durch längeren Zahlencode schützenVorherige Artikel
iPhone 5S: Home-Button mit Fingerabdrucksensor und aus Saphir-GlasNächster Artikel

Apple Events im Herbst 2013 [GRAFIK]

Apple, Gerüchte, iPad, iPhone, Mac, News, Software, Sonstiges
Apple Events im Herbst 2013 [GRAFIK]

Lang ist es her, dass Apple zuletzt neue Produkte (abgesehen vom Macbook Air) auf einem Event vorgestellt hat. Und da auch von unseren Lesern immer häufiger die Frage auftritt, wann Apple denn das neue iPhone released, haben wir dies nun anschaulich in einer Grafik dargestellt. Vorab sei gesagt, dass dies lediglich Spekulationen, beruhend auf einigen Gerüchten sind. Warum welches Event jetzt da stattfinden könnte, lest ihr unten.

(Zum Vergrößern klicken)

(Zum Vergrößern klicken)

Was zunächst einmal auffällt: 90% aller Produktpräsentationen und -releases verschieben sich dieses Jahr auf den Herbst/ Winter. Im Fokus stehen unter anderem das iPhone 5S, das iPhone 5C (hier geht es zu unserer Zusammenfassung aller Gerüchte) sowie die iPads und iOS 7. Nehmen wir beispielsweise die iPhone 5S und iPhone 5C Keynote. Wie komme ich auf so ein Datum? Ganz einfach: Anhand der iOS 7 Betas lässt sich ungefähr erahnen, dass die finale Version Anfang September veröffentlicht wird. Dies würde zeitlich zu einem iPhone 5S/ 5C Release passen. Denn bevor iOS 7 nicht da ist, wird wohl kaum ein iPhone der nächsten Generation verkauft werden. Also muss die iPhone 5S/5C Keynote vor dem iOS 7 Release sein. Wichtig bei der ersten Keynote: Der Fokus soll ganz auf dem iPhone liegen. Daher werden nachträglich eher unbedeutende Produkte wie die iPods gezeigt. Für gewöhnlich sind die iPhones eine Woche nach der Präsentation erhältlich. Ähnlich dürfte es hier sein. Wir halten fest: iPhone 5S/ 5C Keynote Anfang September, eine Woche später das Release jeglicher Software und auf der Verkaufsstart für das neue Apple Smartphone, bzw. die neuen Apple Smartphones.

Der zweite große Punkt, ist das iPad. Das iPad 5 wird gemeinsam mit dem iPad mini 2 vorgestellt werden. Als „Zusatz“ dienen die Mac(books). Neue Macbook Pro’s mit dem Intel Haswell-Chip sollten klar sein, bei dem iMac und Mac mini hingegen ist noch nicht klar, ob diese aktualisiert werden. Passend dazu, sinken derzeit auch die Lagerbestände des Thunderbolt Display. Ein Indiz auf eine zeitnahe Produktaktualisierung. Wichtig: Derzeit geht das Gerücht um, dass iPad mini 2 werde kein Retina Display besitzen. Grund dafür sind wohl Produktionsschwierigkeiten. Es bleibt abzuwarten ob Apple es noch rechtzeitig schafft, das Retina Display ins iPad mini zu bringen. Zu wünschen wäre es alle mal.

Zum Ende des Jahres erwarten wir noch den Mac Pro und neue Versionen von iWork für iOS.

Abschließend sei noch einmal erwähnt, dass es sich hierbei in keinster Weise um offizielle Termine von Apple handelt. Das alles sind unsere Spekulationen, basierend auf den aktuellen Gerüchten.

UPDATE: Laut AllThingsD soll es am 10. September ein iPhone-Event geben. Offenbar liegen wir mit unserer Grafik gar nicht so falsch…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x