Neue iPads am 10. September vielleicht doch möglich!Vorherige Artikel
Hoffentlich bald auch in Europa AppleCare+Nächster Artikel

Neue Apple Stores auf der ganzen Welt geplant!

Allgemein, Apple, News
Neue Apple Stores auf der ganzen Welt geplant!

Apple macht ja bekanntlich einen nicht zu vernachlässigenden Teil des Umsatz durch die Apple Retaile Store. Daher wird auch immer viel Geld in schöne Stores auf der ganzen Welt gesteckt.

Anders als andere Luxus-Marken, setzt Apple nur auf die besten Adressen in einem Land und baut auch ganze Gebäude um, damit diese Apples Anforderungen entsprechen.  Im Moment gibt es 412 Stores in 14 Ländern. Wobei es alleine in den USA 253 gibt. Der weltweit größte befindet sich übrigens in Amsterdam.

Nun plant Apple die Liste der Stores aber ein bisschen zu erweitern:

Wie Bloomberg berichtet, plant Apple den ersten Store in Tokyo seit 2005. Gerade in Japan fährt Apple unglaubliche Gewinne mit den Retail Stores ein, daher ist es längst überfällig, dort einen 2 Store zu eröffnen.

Weiters wird von einem Store in Paris und einem in Hong Kong berichtet.

Für alle Deutschen und Schweizer Leserinnen und Leser mag es ja kein Problem darstellen. In Österreich hingegen, wartet man noch immer auf die Eröffnung des ERSTEN Stores.

Der logische Ort für Österreich wäre natürlich Wien, mit knapp 1,8 Millionen Einwohner natürlich nicht zu klein, bedenkt man das Köln nur knapp 1 Million hat.

Jedoch gibt es in Österreich, speziell in Wien, ein sehr gut ausgeprägtes „Official Retailer“ System. Das heißt, dass Apple keine Notwendigkeit darin sieht, dieses System zu ändern und selbst einen Store zu öffnen. Daher wird man in Österreich wahrscheinlich noch ziemlich lange auf einen Retail Store warten müssen. Schade!

Neue Apple Stores auf der ganzen Welt geplant!
3.62 (72.38%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x