iOS 7 merkt sich zuletzt verwendete Musik-AppVorherige Artikel
iPhone mit Fingerabdruck-Sensor - Hat das Zukunft?Nächster Artikel

SimCity: Ab dem 29. August auch für Mac

Allgemein, Apple, News, Software
SimCity: Ab dem 29. August auch für Mac

Schon seit geraumer Zeit schiebt EA den Mac-Release der Städtebausimulation SimCity immer weiter nach hinten. Doch am 29. August soll SimCity endlich auch für den Mac erscheinen. EA begründet die Verzögerung damit, dass sie keine einfache Portierung der PC-Version auf den Mac vornehmen wollten, sondern eine komplette Neuerstellung des Spiels für den Mac für das bestmögliche Spielerlebnis.

Für die Mac-User werden die selben Möglichkeiten herrschen wie für die PC-User. Und die beiden Plattformen werden auch „einwandfrei“ miteinander kommunizieren können. Das bedeutet, dass PC- und Mac-Besitzer gemeinsam an Regionen arbeiten können usw.

Derweilen gewinnt SimCity immer mehr an Unbeliebtheit, weil das Spiel seit dem Release mit Server-Problemen zu kämpfen hatte und generell auch nicht ganz rund läuft. Andererseits aber auch weil man von der „Ausschlachtung“ des Spiels spricht. Man betreibt spielintern Werbung für verschiedene bekannte Firmen (z.B. Nissan LEAF® oder Media Markt®) anstatt sich um ein flüssig laufendes SimCity zu kümmern.

Im grossen und ganzen bin ich ein grosser Fan der Simulation, aber das ganze „DLC-Tralala“ macht mich ein wenig nachdenklich. Ist das die Zukunft der künftigen Videospiele?

Mac-Systemanforderungen:

Systemanforderungen

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel