Call of Duty: Strike TeamVorherige Artikel
Videoflut: iPhone 5S, iPhone 5C und iSight KameraNächster Artikel

Abseits der Keynote: iPod, iWork und AppleCare+

Apple, Software, Sonstiges
Abseits der Keynote: iPod, iWork und AppleCare+

Die gestrige Keynote von Apple drehte sich voll und ganz um die beiden neuen iPhone Modelle. Von Apple nicht erwähnt aber dennoch ganz interessant: Auch den iPod touch und den iPod nano wird es anstatt in Schwarz zukünftig nur noch in „Spacegrau“ geben. Offenbar will Apple voll und ganz auf den Farbton slate/ schwarz verzichten und nun ausschließlich auf Spacegrau setzen (von dem Problemen bei der Eloxierung haben wir ja bereits berichtet). Diese kleine Änderung dürfte auch im Hinblick auf das iPad Event im Oktober sehr interessant sein…

Apropos iPod: Der Classic hat auch dieses Event überlebt und wird auch weiterhin zum Verkauf bereit stehen.

Zum Thema iWork. Wie bereits in unserem Live-Ticker und Livestream erwähnt, wird die komplette iWork Suite bald kostenfrei zur Verfügung stehen, sofern ihr euch ein neues Apple Gerät zulegt. Das bedeutet, die Apps gibt es nur gratis wenn ihr ein iDevice nach dem 1. September aktiviert wurde. Wie auch bisher wird beim ersten Start des App Store auch der bekannte Infoscreen angezeigt werden:

Wer auf „wirklich“ kostenlose iWork Apps gewartet hat, dem können wir nur „iWork for iCloud“ empfehlen.

Neben den neuen iPhone Modellen untergegangen, ist auch die News, dass Apple seinen Geräteschutz „AppleCare+“ auf die EU ausweitet. Das Angebot könnt ihr wie gewohnt im Online Store für 99€ erwerben: AppleCare+

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x