Vorbereitungen auf iOS 7: Tipps für ein problemfreies UpdateVorherige Artikel
VIDEO: DER iPhone 5 Dock von Germanmade - REVIEW / TESTNächster Artikel

Google arbeitet ebenso an einer Smartwatch – Wird die Smartwatch das neue Smartphone?

Apple, Gerüchte, News
Google arbeitet ebenso an einer Smartwatch – Wird die Smartwatch das neue Smartphone?

Nach dem Google von offizieller Stelle die Übernahme von WIMM bestätigte, war damit indirekt auch die Google Smartwatch bestätigt. WIMM hatte im Herbst 2011 eine Smartwatch auf den Marktgebracht, welche auf Android basierte. Wenn man nun logisch zu Ende denkt, ist es höchst wahrscheinlich, dass neben Samsung, Apple, Sony und vielen Start-Ups auch Google an einer intelligenten Uhr arbeitet.

Smartwatch-Fieber

Nun stellt sich die Frage, ob die Smartwatch das neue Smartphone werden könnte. Als Apple 2007 das iPhone vorstellt, waren sie die ersten Hersteller des intelligenten Multitouch Smartphones und genossen viele Vorteile im folgenden Smartphone-Fieber. Bei der Smartwatch allerdings läuft alles einwenig anders: viele kleiner Hersteller haben bereits ihre Uhren vorgestellt und veröffentlicht. Man wartet aber immer noch auf die Smartwatch-Modelle der Global-Player Google, Apple und Co. Trotzdem weiß mittlerweile jeder in welche Richtung es gehen soll. Jetzt entscheidet es sich um man flexibel genug ist auf den neuen Trend rechtzeitig und richtig aufzuspringen um nicht wie Nokia plötzlich mit miserablen Verkaufszahlen dazustehen.

Der erste großer Termin wird in wenigen Tagen sein: Dann wird Samsung voraussichtlich ihre Smartwatch präsentieren. Die intelligenten Armbänder von Apple und Google werden wir dann aber erst frühestens 2014 zu sehen bekommen.

Was meinst du? Wird die Smartwatch der neue Trend?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel