Siri feiert 2. Geburtstag und bedankt sich für GlückwünscheVorherige Artikel
Mac OS X 10.10 Nächster Artikel

Apple kauft „personal assistant“ Cue für 45 Millionen Dollar

Apple, iPad, iPhone, News
Apple kauft „personal assistant“ Cue für 45 Millionen Dollar

Das Start-Up und Unternehmen Shoppen von Apple geht weiter. Nun wurde bekannt, dass sich die im September laut gewordenen Gerüchte um ein Übernahme-Gespräche zwischen Cue und Apple, bestätigt hat und Apple nun den „persönlichen Assistenten“ Cue kauft. Appleinsider hatte den Tipp bekommen, dass die Übernahme-Summe zwischen 35 – 45 Millionen Dollar gelegen haben soll.

Anfangs als Service gedacht, der verschiedene Netzwerke, wie Facebook oder Twitter, zusammenführte und eine Globale Suche ermöglicht um alle eigenen Dienste zu durchsuchen, wandelte sich das dann aber zu einem Google Now ähnlichen Personal Assistant, der Termine, Flüge, Restaurantbesuche, Kontakte, Geburtstage, Mails etc automatisch anzeigt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel