Probleme mit iMessage? Hier die Lösung!Vorherige Artikel
iPad Mini s und c?!Nächster Artikel

iMovie für iOS / Das Review

Allgemein, Review, Video
iMovie für iOS / Das Review

[appbox appstore 377298193]

Hi!

Gestern habe ich euch gefragt, was für ein App-Review ich schreiben soll und da die meisten für iMovie waren, habe ich hier das Review dazu. Und an alle, die ein anderes Review wollten; keine Angst, ich versuche alle mit der Zeit zu schreiben.

Nun will ich aber mit iMovie beginnen:

iMovie ist einerseits ein Programm, mit dem man ganz einfach Videos, Filme und Trailer erstellen kann, andererseits eine App für iOS, die nicht ganz so viel kann.

Ganz wichtig: Ich schreibe hier kein Review für das Mac-Programm, sondern ausschließlich für die App!!!

Wen der recht hohe Preis mit 4,49€ am Anfang sehr teuer erscheint, kann ich beruhigen. Die App hat wirklich einiges zu bieten! Außerdem ist es eine Universal-App; das heißt, ihr könnt die selbe App für IPhone und IPad benutzen

Nachdem ihr euch iMovie gekauft habt und es zum ersten mal öffnet, wird euch dieser Startbildschirm angezeigt:

iMovie Startbildschirm

Für das Review bin ich dann auf Trailer gegangen und habe folgende Auswahl an Vorlagen bekommen:

Für mein kurzes Beispielvideo habe ich die Vorlage Expedition gewählt. Nach einer halbstündigen Bearbeitung sah der Trailer dann so aus:

 

Man kann aber nicht nur Videos durch Vorlagen erstellen, sondern auch komplett eigene Videos drehen und zusammenschneiden. Zwar hat man nicht ganz so viele Möglichkeiten wie beim Mac-Programm, dennoch ist iMovie für iOS sehr gut, wenn man gerade mal unterwegs ein Video zusammenschneiden möchte. Alles in Allem bekommt Apple von mir für diese App 4 Sterne, da sie, ähnlich wie bei GarageBand, schon viel zu lange kein Update mehr veröffentlicht haben. Aber für 4,49€ spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung für alle Film- und Videobegeisterten aus!

Was ist eure Meinung zu iMovie? Schreibt sie unten in die Kommentare!

moritz

 

 

iMovie für iOS / Das Review
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x