ProCamera 7: iOS Kamera-Suite im neuen GewandVorherige Artikel
[UPDATE 2] Günstige iTunes Karten bei Rossmann, Rewe, Toom und KaufparkNächster Artikel

Neue Konkurrenz für Apple TV und iTunes Match!

Allgemein, Apple, News, Software
Neue Konkurrenz für Apple TV und iTunes Match!

Nach vielen Jahren am Markt, hat Apple begonnen das Apple TV sinnvoll zu erweitern und daraus eine ernsthafte Alternative für andere OnDemand Dienste geschaffen. Erst vor wenigen Tagen wurden wieder 2 neue Kanäle, nämlich NHL und Vevo hinzugefügt. Damit verzeichnet Apple auch immer größeren Erfolg und damit natürlich auch wachsende Umsätze.

Nun lassen sich auch andere Firmen nicht lumpen. Aus einem aktuellen Artikel der renommierten New Yorker Zeitung „The Wall Street Journal“ geht nun hervor, dass Amazon an einem vergleichbaren Dienst mit dem Decknamen „Cinnamon“, zu Deutsch Zimt, arbeitet. Die, der Roku Box ähnliche Box, soll noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen und zugriff zu der kompletten Filme und Seriensammlung von Amazon bieten.

Auch Apples Musikdienst iTunes Match bekommt Konkurrenz. Bei iTunes Match wird die Musiksammlung eines Users mit der Apple Cloud abgeglichen und auf alle Devices gestreamt. Google arbeitet auch an einem solchen Dienst, genannt Google Music All Access. Wie die Kollegen von engadget.comd nun berichtet.com nun berichten wird die App schon Ende Oktober in den App Store kommen. Im Moment arbeitet man schon intern mit der App und versucht noch die letzen Fehler auszumerzen.

Wir sehen, dass Apple immer mehr Konkurrenz auch bei den „kleineren“ Produkten bekommt. Daher wird wahrscheinlich bald, eine überarbeitet Version des Apple TV präsentiert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel