Schnellerer Internet-Speed - ohne Aufpreis oder Glasfaser - Multipath RouterVorherige Artikel
Erfahrene Android Developer verdienen mehr als iOS EntwicklerNächster Artikel

Umfrage: 64% iPhone 5S und 27% iPhone 5C Käufe

Apple, iPhone, Sonstiges
Umfrage: 64% iPhone 5S und 27% iPhone 5C Käufe

Eine Umfrage von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP)  zu Folge, haben sich 64% der Befragten beim Kauf für ein iPhone 5S entschieden und 27% für ein 5C. Der Rest, 9% kauften ein iPhone 4S. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr, zum iPhone 5 Release zählte das iPhone 4S 23%. Bei der Bekanntgabe der iPhone Verkäufe für das erste Verkaufswochenende, erwähnte Apple nicht wie die Aufteilung bei den 9 Millionen verkauften Geräten zwischen 5S und 5C sei.

Seit September wurden iPhone Käufer befragt, für welches Gerät sie sich entschieden haben. Auch bei unserer Umfrage zum iPhone 5S und 5C, hat sich der Großteil für einen Kauf des 5S entschieden. iPhone 5C BlauBei der Quartalszahlenkonferenz mit Peter Oppenheimer und Tim Cook am 28. Oktober werden wir wahrscheinlich nicht erfahren, welches Modell wie oft verkauft wurde.

Inwiefern Apple diese (nicht offiziellen!) Zahlen Apple in die Karten spielen ist fraglich, schließlich soll das 5C Marktanteile ausbauen. Andererseits erhöht sich Apple’s Gewinn (deutlich), wenn mehr Leute zum 5S greifen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel