Kartendienste: Apple mit mehr Nutzern als GoogleVorherige Artikel
Apple's Raumschiff - Neue Bilder ermöglichen detaillierten EinblickNächster Artikel

Android User wechseln zu iOS

Apple, Infografik, News
Android User wechseln zu iOS

Eine gerade erst veröffentlichte Statistik der Marktforscher bei Consumer Intelligence Research Partners zeigt einen interessanten Trend: Im Vergleich zum letzten Jahr wechseln 2013 immer mehr Android-Nutzer auf iOS-Geräte.

Kunden bleiben Apple treu

Auch wenn für die Umfrage lediglich 400 US-Käufer des aktuellen iPhone 5s/5c befragt wurden, ist das Ergebnis sicherlich nicht uninteressant für die Android-Funktionäre. Im Vergleich zwischen Samsung und Apple zeigt sich nämlich ein deutliches Bild: 65% der Käufer waren bereits vor ihrem Kauf Besitzer eines iPhones. 20% hatten vorher ein Android-Gerät. Das sind 4 % mehr, als beim Start des iPhone 5 im letzten Jahr.

iphone-android-wechsler-5s

Neukunden steigen ebenfalls

Außerdem lässt sich an der Statistik erkennen, dass Apple eine hohe Anzahl an Neukunden aufweist – vor allem von BlackBerry. Vor einigen Jahren waren BlackBerry-Smartphones vor allem im Business Bereich sehr beliebt. Dies hat sich jedoch geändert. Dank einfacher Bedienung und intelligenter Synchronisationsmöglichkeiten wie z.B. über iCloud hat Apple BlackBerry auch in der Zielgruppe der Unternehmer abgelöst. Und wie heißt es so schön: Einmal Apple immer Apple?!

Natürlich ist in der Umfrage nur von einem ganz geringen Anteil der iOS- und Android-Benutzer die Rede. Dennoch spiegelt sich hier ein Trend wieder, der sich schon seit einigen Jahren auf dem Smartphone-Markt abzeichnet.

Bild-Quelle: www.itopnews.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x