Aktivisten protestieren gegen schlechte Arbeitsbedingungen der Apple-ZuliefererVorherige Artikel
Fernsehen am MacNächster Artikel

Brite wirft Festplatte im Wert von 7,5 Mio Dollar weg

News, Software, Sonstiges
Brite wirft Festplatte im Wert von 7,5 Mio Dollar weg

Eine wahre Goldgrube

Eine kuriose Geschichte erreicht uns in dieser Stunde aus England. Dort hat, nach Informationen des Guardian zu Folge, ein Mann seine alte Festplatte entsorgt auf der 7500 Bitcoins enthalten waren. Diese haben, bzw. hatten einen Wert von 7,5 Millionen Dollar (umgerechnet 5,5 Millionen Euro). Bitcoins ist virtuelles Geld (im Internet), welches derzeit permanent neue Rekordwerte erreicht.

Für immer verloren

Der Brite hatte bereits 2009 begonnen die virtuelle Währung zu nutzen. Er benutzte seinen Laptop damals für so intensive Aufgaben, dass sich seine Freundin beschwerte hatte, dass der Laptop zu warm sei. Der Mann gab den Computer auf und fand die entnommene Festplatte im Sommer diesen Jahres. Da er dachte, dass auf der Festplatte keine Dateien von Bedeutung seien, schmiss er den Datenträger in den Müll (schon damals waren die Bitcoins auf dem Gerät rund eine halbe Million Dollar wert). Wie bereits erwähnt, erlebt die Bitcoin Währung derzeit ihre Blütezeit. Der Brite wurde durch solche Nachrichten aufmerksam und realisierte den tatsächlichen Wert der Festplatte. Allerdings befindet sich diese in einer Müllverbrennungsanlage der Stadt Newport, wo sie unter meterhohen Müllbergen vergraben liegt. Die Festplatte gilt als unauffindbar.

Der Mann hatte weder ein Backup angefertigt, ebenso wenig konnte man ihm bei der Müllanlage weiterhelfen. Schade eigentlich.

Wieviel Apple Produkte er sich nur hätte kaufen können…

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Ende April im Handel? iPhone SE 3-Displayproduktion läuft an

Ende April im Handel? iPhone SE 3-Displayproduktion läuft an   0

Das iPhone SE 3 wird wohl irgendwann im Laufe des Jahres vorgestellt werden. Aktuell deutet sich ein Marktstart im April an, möglicherweise auch etwas später. Die Produktion der Panels wird  [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x