Mavericks: Apple aktualisiert iBooks und Mail AppVorherige Artikel
App Roundup: Die (bisher) besten Apps für iOS 7Nächster Artikel

Forbes: Apple erneut wertvollste Marke der Welt

Apple, Infografik
Forbes: Apple erneut wertvollste Marke der Welt

Das englischsprachige Forbes Magazin kürt jährlich die wertvollste Marke der Welt. Zum dritten Mal in Folge landet Apple dabei auf Platz 1 des Rankings. Mit einem Markenwert von 103,4 Milliarden US-Dollar ist Apple fast doppelt so wertvoll wie der Zweitplatzierte Microsoft. Apple steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um starke 20 Prozent.

Apple als Messlatte

In den letzten Jahren hat der US-Konzern die Messlatte für seine Konkurrenten extrem hoch gelegt. Dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen an das Unternehmen. Gerade erst hat Apple mit dem iPhone 5s, dem iPhone 5c sowie dem iPad Air seine Produktneuheiten für das Weihnachtsgeschäft vorgestellt. Laut Forbes steht das Unternehmen besser da denn je.

forbes_07112013

Die Konkurrenz schläft nicht

Trotzdem sollte sich Apple vor den Konkurrenten in Acht nehmen. Samsung, Apples härtester Konkurrent im Smartphone-Markt, landete in dem Ranking zwar nur auf Platz neun, kann dabei aber ein beachtliches Wachstum vorweisen. Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der Wert von Samsung um 53 Prozent. Im Verlauf der letzten drei Jahre konnte Samsung seinen Wert sogar um satte 136 Prozent steigern. Entwicklungen, die auch für die Apple-Funktionäre – trotz ihres Erfolges – nicht unbeachtet bleiben sollten.

Bild-Quelle: www.macerkopf.de

Forbes: Apple erneut wertvollste Marke der Welt
4 (80%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting