Gerüchte zum iPhone 6 - Trennt Apple das iPhone 5s und 5c?Vorherige Artikel
Siri: Ex-Chef wechselt zu Samsung und Statement vom Siri-MitgründerNächster Artikel

Grausame Trend der Werbung – „Baby-Raub“, Überfälle & Entführungen [VIDEOS]

Allgemein, Sonstiges, Video
Grausame Trend der Werbung – „Baby-Raub“, Überfälle & Entführungen [VIDEOS]

Der Werbeindustrie ist oft jedes Mittel recht aufmerksam zu machen auf das eigene Unternehmen, ob mit psychologischen Methoden oder mit dem Generieren eines viralen Hit auf YouTube und Co – völlig egal. Dem einen oder anderen ist es sicherlich schon aufgefallen, dass besonders in letzter Zeit immer mehr auf erschreckende Werbunge-Konzepte gesetzt wird. „Erschreckend“ ist hierbei schon ein gutes Stickwort, denn besonders das Erzeugen von Angst, kann bedeutend dazu beitragen, dass man sich Marken bzw. Brands merkt und verinnerlicht.

Dies erzeugt man oft mit „Real Life“ Szene, die mit versteckter Kamera gedreht werden. Dies erleichtert Passanten in ungemütliche Situation zu bekommen. Doch so entsteht auch leichter ein viraler Trend.

Ein Beispiel, welches den meisten wahrscheinlich bekannt ist, stellt der vor einiger Zeit veröffentlichte LG Werbespot dar. Während eines Bewerbungsgespräch wird, dank den großen und scharfen Fernsehern, der Weltuntergang „simuliert“…klingt lustig – ist es wahrscheinlich auch ….

https://www.youtube.com/watch?v=KFLnLi6pebs

…doch das ist nur der Anfang. In den folgenden Videos wird sehr eindrucksvoll gezeigt, was noch möglich wäre bzw. bereits praktiziert wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=mhWejA8y1vw

https://www.youtube.com/watch?v=bynxbTsnehg

 

Wie steht ihr dazu? Was ist eure Meinung zu diesem Trend der Werbung?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x