Apple startet aggressive Verkaufsstrategie in Indien - iPhone 5c für 207$Vorherige Artikel
Google Chrome aktualisiertNächster Artikel

Instagram kommt auf Windows Phone – aber ohne Foto und Video Support

Apps, News, Software
Instagram kommt auf Windows Phone – aber ohne Foto und Video Support

Instagram ist nun auch auf Windows Phone Geräten verfügbar. Die offizielle App des Fotosharing-Dienstes erlaubt es Nutzern allerdings nicht, Fotos und Videos aufzunehmen und zu veröffentlichen.

Engadget schreibt dazu:

These days, a mobile OS is only as good as its ecosystem, and no company knows this fact more than Microsoft.

Denn Microsoft fehlt es schlicht und ergreifend an Applikationen für das eigene mobile Betriebssystem. Verzeichnete man im Juni noch 160.000 Apps sind es im Vergleich dazu bei Apple’s iOS App Store mehr als eine Millionen Anwendungen. Für viele (große und kleine) Entwickler lohnt sich der Aufwand nicht, für Windows Phone zu programmieren. Instagram hingegen hat nun diesen Schritt gewagt und ist seit heute für Windows Phone 8 Geräte verfügbar.

Dabei fehlt die wichtigste Funktion: Das Hochladen und Teilen von eigenen Fotos und Videos. Ärgerlich für die User. Instagram selber entschuldigt sich mit den Worten, dass man den eigenen Dienst schnellstmöglich auf Windows Phone verfügbar machen wolle. Weitere Features werden angeblich nachgereicht werden.

Engadget hat hier eine Fotogalerie mit Screenshots zusammengestellt.

Wie dem auch sei:

Still, the addition of official support by Instagram is a good indicator of health for Windows Phone.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x