Apple's Black Friday Angebote: Gutscheine statt RabatteVorherige Artikel
Aktivisten protestieren gegen schlechte Arbeitsbedingungen der Apple-ZuliefererNächster Artikel

iPad mini Retina: Display doch nicht so gut?

Allgemein, Apple, iPad, News
iPad mini Retina: Display doch nicht so gut?

Nachdem in den letzten Tagen endlich das iPad mini zum Verkauf freigegeben wurde, hagelte es von allen Seiten Reviews und Kritiken.

Auf jedem YouTube Channel und Blog konnte man über das unglaubliche Display und die tolle Leistung des iPad mini Retina lesen. Doch ist das Display wirklich so gut?

Displaymate.com hat nun die Display-Technick einem ausführlichen Test unterzogen und für veraltet befunden!

Gegenüber dem Amazon Kindle Fire HDX 7 und dem Google Nexus 7 kann das iPad mini Retina somit nichtmehr überzeugen. Vor gut zwei Jahren wurde noch ein technologischer Fortschritt entdeckt, leider hat die Konkurrenz nicht geschlafen und somit wurde durch Technologien wie LTPS und Quantum Dots der Abstand zwischen Apple und anderen Marken geringer und im Bereich der Displays laut displaymate sogar Nachholfbedarf.

Das Kindle Fire HDX 7 setzt zum Beispiel auf die Quantum Dots Technologie und erreicht somit eine höhere Farbsättigung und kann gleichzeitig den Farbraum erhöhen. Trotzdem bleibt das Kindle Fire HDX 7 hinter dem Nexus 7 mit LTPS-Display zurück. Das iPad mini wird somit nur auf Rang 3. geführt.

Das iPad mini Retina zeigt leider nur einen Farbraum von 63%, was dem Niveau des iPad mini und iPad 2 liegt. Weiters ist die Helligkeit mit nur 72% nicht überragend und das Display ist noch immer sehr Anfällig für Lichtreflexionen.

Somit liegt Apple mit der IGZO Technologie im Rückstand und man wird diesen Rückstand wieder aufholen müssen.

Bildschirmfoto 2013-11-28 um 16.54.05 Bildschirmfoto 2013-11-28 um 16.54.26

Wie zufrieden seit Ihr mit dem iPad mini Retina?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Ende April im Handel? iPhone SE 3-Displayproduktion läuft an

Ende April im Handel? iPhone SE 3-Displayproduktion läuft an   0

Das iPhone SE 3 wird wohl irgendwann im Laufe des Jahres vorgestellt werden. Aktuell deutet sich ein Marktstart im April an, möglicherweise auch etwas später. Die Produktion der Panels wird  [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x