WhatsApp speichert Backup bei AppleVorherige Artikel
iPad Air und iPhone 5S: Fotovergleich der iSight-KameraNächster Artikel

WhatsApp auf dem iPad [OHNE JAILBREAK]

Allgemein, iPad
WhatsApp auf dem iPad [OHNE JAILBREAK]

Für alle die schon immer gerne Whatsapp auf ihrem iPod oder iPad hätten aber keine Freunde des Jailbreaks sind haben wir hier die ultimative Lösung ! In nur 5 Schritten zeigen wir euch in diesem Tutorial wie es geht.

Um WhatsApp auf dem iPad zu benutzen,benötigt man neben iTunes auch das kostenlose Tool iFunBox ,das es sowohl für Windows als auch für Mac gibt. Außerdem braucht man ein iPhone auf dem sich WhatsApp installieren lässt.

Schritt 1 – WhatsApp auf dem iPad

Man schließt das iPhone an den Pc und öffnet anschließen iFunBox und wählt den Reiter „Managing App Data“.


 

Schritt 2 – WhatsApp auf dem iPad

Nun wählt man WhatsApp unter den installierten Apps aus und markiert anschließend alle enthaltenen Ordnet und Dateien und klickt dann auf „Auf PC kopieren“.

iFunBoxBild

 


 

Schritt 3 – WhatsApp auf dem iPad

Jetzt Erstellt man ein neuen Ordner in dem die markierten Dateien eingefügt werden sollen und startet den Kopiervorgang. In der unteren Leiste kann man den Fortschritt ablesen. Anschließend trennt man das iPhone.

iFunBoxBild2

 


 

Schritt 4 – WhatsApp auf dem iPad

Nun öffnet man iTunes und lädt sich WhatsApp herunter.

WhatsappDownload

Im Anschluss wechselt man zurück zu iFunBox und schließt das iPad oder iPod an den Pc und wählt den Punkt „Install App“.Wählt nun die heruntergeladene Anwendung aus Schritt 4. Zu finden ist die Datei unter Musik/iTunes Media/Mobile Application

iFunBoxBild3

 


 

Schritt 5 – WhatsApp auf dem iPad

Nach der Installation wählt man nun WhatsApp erneut aus und klickt auf „Vom Pc kopieren“. Hierzu geht man in den zuvor erstellten Ordner mit den WhatsApp Dateien aus ihrem iPhone . Alle Inhalte werden markiert und auf das iPad kopiert.

 

 

 

Quelle:www.Chip.de
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x