Optimaler Produktstart: iPad Air aktiv genutztes iPad kurz nach dem ReleaseVorherige Artikel
Facts and Figures rund um AppleNächster Artikel

Wird Angela Ahrendts die neue Apple-Chefin?

Allgemein, Gerüchte, News
Wird Angela Ahrendts die neue Apple-Chefin?

Anfang Oktober war Angela Ahrendts Silicon-Valley-Thema Nummer eins. Sie ist die erste Frau im Vorstand von Apple. Nacht acht Jahren CEO hinterlässt Ahrendts die britische Modemarke Burberry. Nun soll die 53-jährige wichtige Fäden bei Apple in die Hand nehmen. Dabei wird sie ab Mitte 2014  als „Senior Vice President of Retail and Online Stores“ eingesetzt. Eine Position, die extra für Ahrendts geschaffen wurde. „Ich bin begeistert, dass Angela in unser Team kommt“, sagte Apple-Chef Tim Cook, „sie hat in ihrer Karriere bewiesen, dass sie eine außergewöhnliche Führungskraft ist“. Ahrendts wird sich in ihrer neuen und sehr verantwortungsvollen Aufgabe um die Strategie und Expansion der Apple-Stores kümmern. Dabei berichtet sie direkt an CEO Tim Cook. Apple CEO bald weiblich? Bereits jetzt gibt es schon erste Spekulationen darüber, was Ahrendts in Zukunft beim US-Konzern zu sagen haben wird. Was passiert, wenn es Tim Cook nicht mehr gibt, oder er das Amt des Apple CEO zurücklegt? Hat Apple mit Ahrendts schon jetzt eine die US-Managerin „verpflichtet“ um sie in den nächsten Jahren auf Tim Cooks Aufgaben vorzubereiten? Diese Fragen hat noch keiner in den Raum gestellt. Dennoch gab es jetzt ein sehr interessantes Twitter-Kommentar, welches für Aufregung sorgt. Es kursieren nämlich Gerüchte, wonach die neue Retail-Chefin von Apple auch als potentielle CEO-Anwärterin gehandelt wird. Apple habe mit dem “Einkauf” von Ahrendts sicher einen der wertvollsten Personalkäufe des Unternehmens gemacht und man kann auf ihr Kompetenz  bauen. Natürlich spricht man hierbei von einem Zeitraum von über 10 Jahren, bis Tim Cook nicht mehr das Unternehmen leiten kann oder will. Es sind reine Spekulationen mancher Analysten. Dennoch wäre es ein Meilenstein in der Apple-Geschichte und auf dem internationalen Wirtschaftsmarkt – eine CEO Chefin bei der wertvollsten Marke der Welt?!

Wird Angela Ahrendts die neue Apple-Chefin?
4.38 (87.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting