Die Redaktion präsentiert: Unsere Apps des Jahres 2013Vorherige Artikel
Verkaufsverbot für Samsung neu aufgerolltNächster Artikel

Neujahrsgrüße 2014 via WhatsApp und SMS

Allgemein, News, Sonstiges
Neujahrsgrüße 2014 via WhatsApp und SMS
Ähnliche Artikel

Wer kennt das jährliche Problem denn nicht: Es ist kurz nach 0 Uhr in der Nacht zum 1. Januar. Das neue Jahr ist angebrochen und die Neujahrsgrüße an alle Lieben zu Hause und Freunde sollen schnell noch einmal per WhatsApp oder SMS verschickt werden. Telefonieren ist hierbei nämlich kaum möglich. Und auch beim Verschicken der Kurznachrichten werden die Server zum Problem.

Auch heute Nacht werden wieder Millionen Neujahrswünsche über SMS und WhatsApp versendet. Zwar haben die Anbieter auch dieses Jahr wieder ihre Server aufgerüstet, aber wie jedes Jahr wird es wahrscheinlich wieder zu enormen Engpässen kommen.

Neuer Rekord in dieser Nacht

In 2012 verzeichnete der Anbieter WhatApp die Rekordzahl von 10 Milliarden Kurznachrichten in der Nacht von Silvester zu Neujahr. Dieser Rekord dürfte in diesem Jahr wohl locker geknackt werden. Auch bei den SMS ist eine beträchtliche Anzahl an Kurznachrichten zu erwarten. Auch andere Messenger-Dienste wie Facebook und Twitter dürften ebenfalls einen extremen Anstieg in der Silvesternacht verzeichnen.

 

IMG_5279

 

– WÜNSCHT EUCH EUER APFELLIKE TEAM –

Via 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x