Neuer Mac mini schon Ende Februar?Vorherige Artikel
Carl Icahn kauft weiter Apple-AktienNächster Artikel

Adobe: Lightroom für iOS wohl bald verfügbar

iPad, News, Software, Sonstiges
Adobe: Lightroom für iOS wohl bald verfügbar
Ähnliche Artikel

Adobe hat bereits einige Applikationen auch für iOS veröffentlicht. Zu den Highlights gehören hier Adobe Reader, Photoshop Touch und Adobe Ideas. Zu diesen und weiteren Apps dürfte sich vielleicht auch bald Lightroom gesellen, denn offenbar plant Adobe eine mobile Version seiner Bildbearbeitungs- und Verwaltungssoftware.

Wie die Kollegen von  9to5 Mac berichten, bot Adobe auf der hauseigenen Webseite Abonnement mit dem Titel “Adobe Lightroom for mobile” (Preis: 99$ pro Jahr) an. Das Ganze war nur für kurze Zeit online, genauer gesagt bis 9to5mac Adobe dies bezüglich kontaktiert hatte. Auch gegenüber News.com gab es keine konkreten Details, nur so viel:

 “Vergangenes Jahr hat Adobe eine Vorschau gezeigt, wie es bestimmte Lightroom-Funktionen auf mobile Plattformen bringen könnte. Allerdings haben wir bisher keine formelle Ankündigung zu offiziellen Plänen gemacht und haben momentan auch keine weiteren Einzelheiten zu Lightroom mitzuteilen”

– Adobe-Sprecherin Marissa Lee

Ähnlich wie schon bei Photoshop Touch, wird Adobe hier auf das iPad als Plattform setzen. Wir sind gespannt, allerdings dürfte Lighroom den App Store nochmals um einiges attraktiver machen.

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]