Better your workplace: 5 stylische Erweiterungen für euren iMacVorherige Artikel
Apple schließt Jailbreak-SicherheitslückeNächster Artikel

Die Apple-ID ist das sicherste Passwort System

Apple, iPad, iPhone, Mac, Software
Die Apple-ID ist das sicherste Passwort System
Ähnliche Artikel

In der heutigen Zeit wird viel über die Sicherheit von Daten gesprochen. Vorallem bei mobilen Geräten wird die Sicherheit bei Einkäufen und Daten oft angezweifelt. Deshalb hat die Passwort-Management-Firma Dashlane im Rahmen einer Sicherheitsstudie insgesamt 100 Eletro-Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft. 

Das Ergebnis ist beeindruckend, zumindest aus der Sicht von Apple. Es wurden unteranderem die Verwendung einfacher Passwörter, wie „12345678“ oder „qwertzui“, geprüft, sowie das Sperren der Konten nach mehrfacher falscher Passworteingabe. Insgesamt gab es 24 Kriterien und man konnte maximal 100 Punkte erreichen, wenn man ein sicheres System hat.

Sicher. Einfach. Apple.

Apple ist die einzige Firma gewesen, die mit 100 Punkten abgeschnitten hat. Gefolgt von Microsoft mit 65 Punkten.

Auch hier zeigt sich wieder, dass Apple in Punkto Sicherheit, wieder vielen Unternehmen weit vorraus ist.

(Quelle)

Die Apple-ID ist das sicherste Passwort System
4.4 (88%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen   0

Apple Pay wird womöglich bald reichlich Konkurrenz bekommen. Eine Gesetzesinitiative, die unlängst den Bundestag passiert hat, sieht eine erzwungene Öffnung der NFC-Schnittstelle in Apples iPhone vor. Apple zeigt sich von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting