Eilte Uni prophezeit Facebook den Absturz!Vorherige Artikel
Zattoo erscheint in neuer Version 2.0Nächster Artikel

Drei Tipps für iPhone und iPad mit iOS 7

Allgemein, Software, Sonstiges
Drei Tipps für iPhone und iPad mit iOS 7
Ähnliche Artikel

iOS 7 war laut Tim Cook  „biggest change of iOS since the introduction of the iPhone„. Neben vielen nützlichen Features und einiger Kritik am Design gibt es auch neue, versteckte Funktionen. Falls ihr noch weitere Tipps kennt, schreibt diese gerne in die Kommentare!

Blitzlicht schnell ausschalten

Falls ihr das Blitzlicht angeschaltet habt, aber das iDevice selber gesperrt ist, reicht schon ein einfacher Tipp auf das Kamera Icon im Lockscreen. Das Flashlight wird sofort ausgeschaltet. Einfach zu merken und spart definitiv viel Zeit ein.

ls2

Kalender schneller bedienen

Wer oft Termine in seinen Kalender einträgt, kennt sicherlich das nervige Problem: Die Fummelarbeit beim Einstellen der Uhrzeit. Wirklich nervig, vor allem da dieses Element eines der größten „Rückschritte“ von iOS 6 auf 7 ist. Wenigstens ein kleines bisschen Abhilfe schafft hier ein Doppeltippen auf das Scrollrad der Minutenanzeige. Man wechselt so schnell zwischen Abständen von einer Minute und fünf Minuten.

cal2

Musik App schneller öffnen

Der letzte Tipp ist nützlich für alle, die schnell die Musik App öffnen wollen ohne dabei wieder das Gerät zu entsperren oder auf den Homescreen zurückzukehren usw. Denn hier reicht schon ein simpler Tap auf den Interpreten-Schriftzug unter dem Titel im Control Center und schon landet ihr in der Musik App.

cc2

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

TikTok eine Gefahr für Jugendliche? EU leitet Verfahren ein

TikTok eine Gefahr für Jugendliche? EU leitet Verfahren ein   0

Die Europäische Kommission hat ein zusätzliches Untersuchungsverfahren gegen die Social-Media-Plattform TikTok eingeleitet, diesmal mit dem Fokus auf mögliche Risiken für das geistige Wohl von Jugendlichen. Diese Untersuchung folgt auf ein [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x