iWatch in Kooperation mit Swatch?Vorherige Artikel
12 Tage Geschenke: Tag 8Nächster Artikel

Eric Schmidt: „Wir haben einige Fehler gemacht“

Allgemein, Google, News, Video
Eric Schmidt: „Wir haben einige Fehler gemacht“
Ähnliche Artikel

Eric Schmidt übernimmt Verantwortung für Fehler

Eric Schmidt gab diesen Monat dem Bloomberg Television ein interessantes Interview, indem er einige Fehler in seiner Vorstandszeit thematisierte. „Das Verpassen des Siegeszuges sozialer Netzwerke sei der größte Fehler, den er bei Google gemacht habe„, war ein zentrales Statement, dass er zu Anfang des Interviews machte. „Zu unserer Verteidigung: Wir waren damit beschäftigt, an vielen anderen Dingen zu arbeiten. Aber wir hätten den Bereich besetzen sollen – und ich übernehme die Verantwortung dafür„, erklärte er. Schmidt brachte Google zwar in seiner Vorstandszeit von 2001 bis 2011 an die Börse, aber das Fehlverhalten im Bezug auf Facebook stört ihn noch heute.

„Google+ ein zu später Schritt“

Inzwischen ist Facebook mit mehr als einer Milliarde Mitglieder zum weltweit führenden sozialen Netzwerk im Internet geworden. Damit stehen sich Facebook und Google im Kampf um Werbegelder als scharfe Konkurrenten gegenüber. Die 300 Millionen Nutzer von Google+ seien zwar positiv zu bewerten, so Schmidt, aber bei weitem nicht ausreichend. Hätte man Google+ schon früher auf den Markt gebracht, wären die Nutzerzahlen ebenso explodiert wie bei Facebook. „Den Siegeszug der sozialen Netzwerke nicht zu erkennen sei „ein Fehler, den wir nicht noch einmal machen werden„, sagte dann abschließend Schmidt.

 Ausblick auf 2014

Das Interview thematisierte aber nicht nur Google+ und die Vorstandszeit von Schmidt, des Weiteren ging es um seinen technischen Ausblick für das Jahr 2014. Hierbei ging Schmidt auf Wearable Computer und Technik im Auto ein, aber seht am Besten selbst:

[su_youtube_advanced url=“http://www.youtube.com/watch?v=vzKM8oyCsUg“]

Titelbild

 

 

Eric Schmidt: „Wir haben einige Fehler gemacht“
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Das iPhone 12 Pro soll mit sechs GB Arbeitsspeicher kommen

Das iPhone 12 Pro soll mit sechs GB Arbeitsspeicher kommen   0

Das iPhone 12 wird möglicherweise jetzt endlich den größeren Arbeitsspeicher bekommen, der bereits im letzten Jahr prognostiziert worden war. Sechs GB sollen es sein, zumindest im Spitzenmodell. Aktuell ist vier [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x