Die besten iOS 7 Jailbreak Tweaks für iPhone und iPadVorherige Artikel
Ist Android auf dem Weg zur Weltherrschaft?Nächster Artikel

Mac-Anteile in den USA deutlich gestiegen [GRAFIK]

Apple, Infografik, Mac, News
Mac-Anteile in den USA deutlich gestiegen [GRAFIK]
Ähnliche Artikel

Mit Samsung hat Apple ja bekanntlich einen starken Konkurrenten in der Smartphone-Branche. Und auch auf dem Desktop-Rechner-Markt gibt es mit HP, Dell, Lenovo, Toshiba usw. einige ernsthafte Konkurrenten. Mit Apples hochwertigen Macs möchte sich der US-Konzern natürlich auch in Zukunft weiter auf dem Markt etablieren.

Aus gerade neu veröffentlichten Zahlen der Marktforschungsfirma Gartner geht hervor, dass die Mac-Marktanteile in den USA im viertel Quartal des vergangenen Jahres deutlich gestiegen sind. Demnach verkaufte Apple rund 2,1 Millionen Macs und verzeichnet ein Wachstum von 28,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der gesamte Marktanteil stieg damit von 9,9 auf 13,7 Prozent. Vor acht Jahren (1Q/2006) lag dieser Anteil bei Apple noch unter 5 Prozent.

mac-verkaufe-2013-500x169

Marktführer ist – wie in der oberen Grafik abzusehen – HP mit einem Marktanteil von 26,5 Prozent. Dell folgt mit 22,8 Prozent, Lenovo mit 9,7 Prozent und Toshiba mit 7,2 Prozent.

Der gesamte Computermarkt in den USA schrumpfte im vierten Quartal 2013 um 7,5 Prozent. Somit wurden im letzten Quartal knapp 15,7 Millionen Geräte verkauft. Marktforscher und Analysten erwarten in diesem Jahr jedoch wieder ein leichtes Wachstum.

Via

Mac-Anteile in den USA deutlich gestiegen [GRAFIK]
4.05 (80.95%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting