Webdesign auf dem iPad | Textastic macht's möglichVorherige Artikel
Jailbreak Tweak: PlayStation Controller am iPad / iPhone verwenden - Video + AnleitungNächster Artikel

Siri Konkurrenz: Microsoft startet mit Sprachassistenten „Cortana“

Allgemein, Apps, News, Software, Sonstiges
Siri Konkurrenz: Microsoft startet mit Sprachassistenten „Cortana“
Ähnliche Artikel

Seit 2011 beglückt uns die Stimmt von Siri auf unseren iPhones und gibt hilfreiche oder auch weniger hilfreiche Antworten. So oder so trat Apple damit eine Lawine los, die dafür sorgte, dass neben einigen Startups auch Google ihren Dienst namens „Google Now“ vorstellte. Google Now bot die selben Funktionen, aber gab ebenso Antworten, wenn nicht danach gefragt wurde.

Nun möchte auch Microsoft nachziehen und kündigte „Cortana“ als Betaversion auf den Nokia Lumia Geräten an. Bereits in dem Microsoft Spiel Halo, verkörperte Cortana eine künstliche Intelligenz. Im Herbst soll Cortana über die Bing App den Weg auf das iPhone finden und 2015 soll auch auf amerikanische Xbox One und Windows-Nutzer erweitert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]