Vorherige Artikel
Den richtigen Vertrag / Tarif für's iPhone & iPad findenNächster Artikel

Walter Isaacson: „Es kommt auf die Ausführung an.“

Apple, Google, iPhone
Walter Isaacson: „Es kommt auf die Ausführung an.“

 

Erst kürzlich sorgte Steve Jobs Biograph Walter Isaacson für Aufsehen mit seiner Aussage, Apple würde es an Innovationen fehlen, Google sei fortan die innovativste Firma. In einem Interview mit Bloomberg TV konkretisierte er seine Aussage und äußerte sich zusätzlich zu Apples iPhone 5C, welches er sich nicht als etablierendes Produkt auf den Low-End- Markt vorstellen kann.

So bekräftigte Googles Übernahme von Nest unter anderem die These des Biographen. Im Interview fügte er jetzt folgendes zu der im Mitte Januar getätigten Aussage hinzu:

„Ich werde eine Sache über das Kommentar, das ich gemacht habe, dass Google am innovativsten ist, sagen. Innovation ist gut, aber sie ist nicht alles. Die Ausführung ist das, was wirklich zählt. Und bei dieser ist Apple am besten.“

Apple für Low-End-Markt nicht geeignet

Tim Cook selbst gab bei der Quartalsübersicht bekannt, dass man mit dem iPhone 5c die eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Das zeigen auch die Marktanteile, denn diese konnten die Cupertiner nicht konsequent ausbauen. Während des Interviews griff Isaacson auch dieses Thema auf und stellte fest, dass „Apples konsequenter Fokus auf die Qualität (der Produkte) es nicht zulassen wird unterdurschnittliche Produkte zu produzieren und solche anzubieten.“

Es bleibt also aufgrund der niedrigen Nachfrage des 5C abzuwarten, ob Apple auch weiterhin auf diese Strategie setzen wird.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting