Walter Isaacson: „Es kommt auf die Ausführung an.“Vorherige Artikel
Die Redaktion: Homescreen-Special - TimNächster Artikel

Den richtigen Vertrag / Tarif für’s iPhone & iPad finden

Apple, iPhone, Sonstiges
Den richtigen Vertrag / Tarif für’s iPhone & iPad finden
Ähnliche Artikel

Wer heute seine eMails von unterwegs aus abrufen möchte, sich navigieren lassen will oder einfach nur im Internet surft, der kann das nicht nur mit seinem Smartphone, sondern auch mit seinem Tablet tun. Darüber hinaus braucht es natürlich auch den entsprechenden Handyvertrag, der mit einem Datentarif ausgestattet sein sollte. Dem Kunden stehen dabei zwei Möglichkeiten zur Verfügung, denn er kann sich für einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Variante entscheiden.

iPhone & iPad Tarifvergleichsportale

Um einen Vergleich der aktuellen Angebote zu erhalten, ist es heutzutage nicht mehr nötig, dass man sich selbst auf die Suche begibt. Vielmehr gibt es ausreichend Portale, die das für einen kostenlos übernehmen. Ein solches Portal ist bspw. Handybus.de. Dort werden aktuelle Schnäppchen-Tarife gesammelt und angeboten. Ganz egal, ob für das iPhone oder für das iPad.

Welche iPhone oder iPad Tarif ist der Richtige für mich?

Wer sich für einen neuen Vertrag, mit oder ohne einem neuen Handy oder Tablet, entscheidet, der hat die Wahl zwischen einem 2-Jahres-Vertrag und einem Prepaid-Angebot. Letzteres hat den Vorteil, dass man seine Kosten immer selbst bestimmen kann. Verbraucht der Kunde keine Daten oder verschickt keine SMS bzw. telefoniert, fallen auch keine Kosten an. Der Nachteil bei dieser Variante ist allerdings, dass Handys und Tablets längst nicht so stark subventioniert werden.

Wer sich für einen Laufzeitvertrag entscheidet, der muss jeden Monat eine Grundgebühr bezahlen, bei dem je nach Tarif noch zusätzliche Kosten hinzukommen. Hier liegt der Vorteil in der üppigen Subventionierung und den teilweise günstigeren Kosten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting