Video: Beeindruckende Zerstörung des alten Apple HauptgebäudeVorherige Artikel
Spionagerisiko: Russische Regierung tauscht iPads aus gegen Samsung TabletsNächster Artikel

Microsoft stellt Office für das iPad vor [UPDATE]

Apps, iPad, News, Software
Microsoft stellt Office für das iPad vor [UPDATE]
Ähnliche Artikel

Es bahnte sich langsam aber sich an und nun ist es soweit: Microsoft stellt Auf dem noch laufendem Event (Livestream) Office für iOS vor.

Microsoft CEO Satya Nadella stellte vor wenigen Minuten die offiziellen Office Apps für iOS auf einem Event in San Francisco vor. Die Applikationen werden noch heute (19:00 Uhr) im App Store verfügbar sein und erfordern ein Microsoft Office 365 Abonnement.

 

Ähnlich wie man es bereits von Office für iPhone kennt, wird wie bereits erwähnt das Microsoft Abonnement zum Einsatz kommen, damit User Dateien auch editieren können. Schon 3,5 Millionen Kunden, haben ein Abonnement für 6,99$ im Monat (69,99$ im Jahr) abgeschlossen. Der Dienst erlaubt das Installieren von Office Programmen auf Windows, Mac sowie mobilen Plattformen.

Die „drei großen Applikationen“, also Word, Excel, und PowerPoint, werden im Office Paket enthalten sein und sich optisch am Metro-Interface von Windows 8 orientieren. Anders als bei der iPhone Version, wird es auf dem iPad möglich sein, viel mehr zu editieren. Microsoft verspricht die gleichen Features wie bei den Desktop-Versionen.

Interessant wird es bei den Fragen um das Surface-Marketing/ -Kaufargumente sowie iWork-Vorhandensein und iPad-Marketing/ -Kaufargumente.

Die Jungs von The Verge haben bereits eine kleine Galerie mit einigen Screenshots online gestellt. Sollten sich noch weitere, interessante Neuigkeiten ergeben, erfahrt ihr es selbstverständlich hier, auf Apfellike.com.

UPDATE: Seit wenigen Augenblicken, sind nun die drei Programme Word, Excel und PowerPoint auch im App Store verfügbar.

[appbox id586447913 appstore ]

[appbox id586449534 appstore ]

[appbox id586683407 appstore ]

4.2/5 - (4 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück   0

Apple hat damit begonnen, ein Problem zu beheben, das auf der neuen Apple Watch Series 7 aufgetreten ist. Hierbei wurden bestimmte App-Icons nicht mehr angezeigt. Der Fehler hing wohl zusammen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x