Microsoft stellt Office für das iPad vor [UPDATE]Vorherige Artikel
iOS vs. Android - Wer liegt wo vorne? [GRAFIK]Nächster Artikel

Spionagerisiko: Russische Regierung tauscht iPads aus gegen Samsung Tablets

Apple, iPad, iPhone, News, Samsung
Spionagerisiko: Russische Regierung tauscht iPads aus gegen Samsung Tablets
Ähnliche Artikel

Es klingt kurios, doch russische Regierungsvertreter haben iPads zugunsten von Samsung  Tablets ausgetauscht. Grund dafür soll angeblich ein Spionagerisiko gewesen sein . Zwar kommen die iPads aus der USA und man könnte weit hergeholt vermuten, dass amerikanische Geheimdienste ihre Finger im Spiel haben, doch die iDevices gehören bis heute zu den sichersten Geräten am Smartphone und Tablet Consumer Markt.

Russlands Telekommunikationsminister Nikolai Nikiforov stellte fest, dass die russischen Beamten bereits vor kurzem auf Tablet Computer von Samsung umgestiegen waren und diese „besonders geschützten Geräte es erlauben mit vertraulichen Informationen arbeiten zu können.“

Dies ist nicht das erste Mal, dass Apple-Geräte für Regierungen ausgeschlossen wurden. Im November letzten Jahres wurden die iPhones im  deutschen Parlament verboten, wegen dem angeblichen Mangel an notwendiger Verschlüsselungssoftware. Das Gleiche spielte sich in England ab und auch Obama nutzt weiterhin ein Blackberry.

Bild-Quelle

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x