Microsoft stellt Office für das iPad vor [UPDATE]Vorherige Artikel
iOS vs. Android - Wer liegt wo vorne? [GRAFIK]Nächster Artikel

Spionagerisiko: Russische Regierung tauscht iPads aus gegen Samsung Tablets

Apple, iPad, iPhone, News, Samsung
Spionagerisiko: Russische Regierung tauscht iPads aus gegen Samsung Tablets
Ähnliche Artikel

Es klingt kurios, doch russische Regierungsvertreter haben iPads zugunsten von Samsung  Tablets ausgetauscht. Grund dafür soll angeblich ein Spionagerisiko gewesen sein . Zwar kommen die iPads aus der USA und man könnte weit hergeholt vermuten, dass amerikanische Geheimdienste ihre Finger im Spiel haben, doch die iDevices gehören bis heute zu den sichersten Geräten am Smartphone und Tablet Consumer Markt.

Russlands Telekommunikationsminister Nikolai Nikiforov stellte fest, dass die russischen Beamten bereits vor kurzem auf Tablet Computer von Samsung umgestiegen waren und diese „besonders geschützten Geräte es erlauben mit vertraulichen Informationen arbeiten zu können.“

Dies ist nicht das erste Mal, dass Apple-Geräte für Regierungen ausgeschlossen wurden. Im November letzten Jahres wurden die iPhones im  deutschen Parlament verboten, wegen dem angeblichen Mangel an notwendiger Verschlüsselungssoftware. Das Gleiche spielte sich in England ab und auch Obama nutzt weiterhin ein Blackberry.

Bild-Quelle

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Vorsicht! AirTag: Autodiebe lieben Apple-Tracker

Vorsicht! AirTag: Autodiebe lieben Apple-Tracker   0

Die AirTags sollen dabei helfen, verlegte Dinge wiederzufinden oder gar nicht erst zu verlieren. Unglücklicherweise eignen sie sich aber wohl auch für genau das Gegenteil davon: Mit Hilfe eines AirTags [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x