Android dominiert weltweiten Smartphone-MarktVorherige Artikel
iOS 8: Konzept-Video mit iPhone 6Nächster Artikel

Ab Montag täglich – Die Apfellike Serien

Allgemein, Apple, Sonstiges, Top Story
Ab Montag täglich – Die Apfellike Serien
Ähnliche Artikel

Öfters hat man sie schon gesehen. Von Zeit zu Zeit eine Serie auf apfellike.com

Apfellike Serien description banner2

Nun ist es mir eine Ehre euch unsere neuen Formate vorzustellen.

Ab morgen, Montag den 24. April 2014 gibt es täglich um 16:00 eine neue Serie auf apfellike.com

Jeder Redakteur hat ab jetzt seine eigene Serie. Das heißt er organisiert den Inhalt und ist Eure direkte Ansprechperson für Fragen.

Zu unserem tollen wöchentlichen Serien gesellen sich auch die schon bekannten Folgen, welche aber nicht an einen Fix-Termin gebunden sind.

Doch nun möchte ich euch kurz die neuen Serien vorstellen:

Robin gets the Highscore

In dieser Serie geht es hauptsächlich um das beliebte Thema spielen. Immer mehr Leute spielen, egal ob jung, oder alt, egal ob Weibchen oder Männchen. Robin beschäftigt sich allerdings nicht mit den guten alten Gameboy-Klassikern oder anderen Dingen, sondern vor allem mit kurzen, langen, bunten, kostenlosen, teuren, interessanten, neuen, älteren, guten und schlechten Spielen für iOS. Ihr seht schon, es dürfte für jeden etwas dabei sein. Für Wünsche und Anregungen bezüglich der ausgewählten Spiele schriebt Robin einfach direkt per Mail an robin.bruch@apfellike.com oder hinterlasst ein Kommentar unter diesem Artikel. Weiters wird es eine ganz besondere Möglichkeit für euch geben, bei dieser Serie aktiv mitzuwirken. Aber dazu später mehr.

Matthias‘ App der Woche

Am Dienstag um 16:00 geht es dann direkt weiter mit der bunten Welt des App-Store, präsentiert von Matthias. Er wird Euch die besten Apps rund um die Themen: Bildung, Finanzen, Gesundheit, Lifestyle, Musik, Reisen und Unterhaltung vorstellen. Natürlich dürfen aber auch hier die Spiele nicht fehlen. Ein Highlight dieser Serien ist die Auswahl der Apps. Denn am Dienstag den 29. April wird eine ganz besondere App vorgestellt und danach dürft Ihr die App der nächsten Woche auswählen. Egal ob es eine Medizin-App über die Knochen des Körpers oder die neue Hello Kitty App. Ihr entscheidet was Matthias testen soll. Dabei wird nicht nur nach denn normalen Kriterien wie Preis / Leistungsverhältnis und Spielspaß eine Punktzahl beschlossen. Die App wird auch einem mehrtägigen Praxistest unterzogen, um euch zu zeigen ob sie den Speicherplatz wert ist. Wenn ihr jetzt schon Vorschläge für die 2. Folge von Matthias‘ App der Woche am 6. Mai habt, dann schickt ihm einfach eine E-Mail, an matthias@apfellike.com oder schreibt ein Kommentar unter diesem Beitrag.

Tipps für bessere Fotos – Unser Fotograf packt aus.

Am Mittwoch um 16:00 wird es dann hochgradig technisch, denn unser Fotograf Fabian verrät Euch seine Geheimnisse rund um das Thema Fotografie mit Apple und Co. Die Themen handeln von „Besser fotografieren mit dem iPhone“ bis hin zur Bilder-Verwaltung auf dem Mac. Eine absolute muss Serie für jeden Fotografen und Bilder-Liebhaber. Fabian ist selbst leidenschaftlicher Fotograf und hat schon sehr viel Erfahrung im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung sammeln können. Somit ist er der perfekte Ansprechpartner für Eure Fragen zum Thema Fotografie und Co. Solltet ihr speziell zur Serie oder einfach allgemein Fragen an Fabian haben, so schreibt ihm einfach an seine E-Mail Adresse unter fabian.siefert@apfellike.com oder hinterlasst ein Kommentar unter diesem Artikel.

Tim´s Tipp der Woche

Die einzige Euch bereits bekannt Serie wird weiterhin immer am Donnerstag um 16:00 online gehen. In Tim´s Tipp der Woche stellt euch unser Redakteur Tim Grams euch einen nützlichen Tipp für iOS oder Mac vor. Da es bereits 2 Ausgaben dieser Serie gab, empfehle ich euch diese schon einmal anzusehen. In der Debüt-Ausgabe von Tim´s Tipp der Woche wurde das Thema“Mehr Akku auf dem iPhone“ behandelt, sowie in der Woche darauf  „Schneller arbeiten auf dem Mac“ behandelt, ehe letze Woche der Mac, sowie iPhone und iPad sprichwörtlich ins Spotlight geschoben. Hier die Links zu Folge 1 , Folge 2 und Folge 3.  Für Fragen steht euch Tim natürlich via der E-Mail Adresse tim.grams@apfellike.com zur Verfügung.

Lucas‘ Tops und Flops der Woche

Lucas ist unser Experte in Sachen In´s and Out´s, daher ist es klar, dass er sich auch mit den Tops und Flops der Woche beschäftigt. In der Serie wird er euch die Tops und Flops der Technikwelt jede Woche aufzeigen und diskutieren, wieso gerade dieses Produkt/Firma usw. so erfolgreich oder unerfolgreich ist. Lucas‘ Tops und Flops der Woche ist wirklich für jedermann Pflicht, wo sonst erfährt man was in der Technikwelt gerade In ist und was Out? Die Serie startet am Freitag um 16:00, für Fragen steht auch Lucas aber schon jetzt via E-Mail unter lucas.nowottny@apfellike.com zur Verfügung.

Auf den Spuren von Steve Jobs

Bei Daniel´s Serie „Auf den Spuren von Steve Jobs“ ist der Name Programm. Jede Woche am Samstag um 16:00 entführt euch unser Redakteur Daniel auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Hauptdarsteller ist dabei niemand geringerer als der Gründer von Apple Inc. Steve Jobs. Noch immer ranken sich einige hochkarätige Geheimnisse über den 2011 verstorbenen Apple Mitgründer.Daniel wird diese Woche für Woche lüften und euch Entscheidungen aus dem Leben des iPhone-Erfinders näher erläutern. Hättet ihr gewusst, warum er damals zu Pixar ging oder warum die Geräte heute so heißen wie sie heißen? Hat Steve Jobs auch nach seinem Tod weiterhin Einfluss auf das Design der Apple-Produkte? Diese Fragen und noch vielmehr werden jeden Samstag um 16:00 auf apfellike.com gelüftet. Wie immer steht euch Daniel für Fragen via E-Mail zur Verfügung. Schreibt ihn einfach an unter daniel.reitz@apfellike.com

Tim gründet: Das StartUp der Woche

Zum Abschluss der gut gefüllten Apfellike-Serien-Woche stellt euch unser Redakteur Tim Robels das StartUp der Woche vor. Dabei behandelt er nicht nur aktuelle aufstrebende Unternehmen, sondern zeigt auch die Leute hinter diesen Firmen auf. Tim hat genügend Erfahrung und auch das nötige Wissen um zu erkennen welche Firma am aufsteigenden Ast ist und welche nicht. Weiters weiß er ganz genau worauf es heutzutage ankommt. Er kennt die Branche und stellt euch die Leute vor, die für die notwendige Innovation in der Technikwelt sorgen. Für Fragen, Anregungen und Vorschläge steht euch Tim rund um die Uhr via tim.robels@apfellike.com zur Verfügung.

Das war sie also. Die Apfellike-Serien-Woche.

Täglich um 16:00 erwartet euch eine andere Serie mit einem spannenden Artikel exklusiv auf apfellike.com

Doch das ist noch nicht alles wir haben noch weitere spannende Serien für Euch unter anderem:

  •  Zu Gast bei Apfellike
  • Der Tweet des Monats
  • Arround the Apple
  • Inside the Apple
  • Der perfekte Jailbreak
  • Spot on iTunes
  • Die besten Siri Sprüche
  • und viele mehr.

Zum Abschluss noch eine kurze Wochenübersicht mit allen Serien:

Name der Serie Wochentag Uhrzeit
Robin gets the Highscore Montag 16:00
Matthias‘ App der Woche Dienstag 16:00
Tipps für bessere Fotos- Unser Fotograf packt aus. Mittwoch 16:00
Tim´s Tipp der Woche Donnerstag 16:00
Lucas‘ Tops und Flops der Woche Freitag 16:00
Auf den Spuren von Steve Jobs Samstag 16:00
Tim gründet: Das StartUp der Woche Sonntag 16:00

Das beste daran, alle Serien starten bereits nächste Woche, beginnen wird also morgen um 16:00 Robin mit „Robin gets the Highscore“. Wir freuen uns auf EUCH.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x