Apple's Seitenhieb gegen SamsungVorherige Artikel
iOS 8 Screenshots: Sehen wir hier Apples neues Betriebssystem?Nächster Artikel

Alternative Kopfhörer zu Apple EarPods

iPad, iPhone, Mac, Review
Alternative Kopfhörer zu Apple EarPods
Ähnliche Artikel

Apple liefert zum iPhone Kopfhörer, die einen ganz passablen Klang haben. Für Menschen, denen das nicht reicht oder die einfach keine In-Ear Kopfhörer mögen, gibt es reichlich Alternativen auf dem Markt. Eine davon sind die Bose QC15 Kopfhörer und diese habe ich für euch einmal getestet.

Das QC15 Modell ist nicht einfach nur ein normaler Kopfhörer, sondern kommt mit der Bose-„Acoustic Noise Cancelling Technologie“. Diese sorgt dafür, dass störende Umgebungsgeräusche stark reduziert werden. Setzt ihr euch die Kopfhörer, beispielsweise in einer Einkaufspassage auf, dann verschwindet ein Großteil des Gemurmels unserer Mitmenschen.

Was nützt das? Ganz viel: Man muss die Musik nicht mehr extrem laut aufdrehen um Umgebungsgeräusche zu übertönen. Die Musik klingt besser, weil sie nicht gestört wird. Und man schont sein Gehör, denn je leiser, desto besser für die Ohren.

Du willst dich nicht vom Mikrophone und der Lautstärkeregelung trennen, welche sich an den Apple Kopfhörer befindet? Kein Problem. Bose hat mitgedacht und liefert ein Kabel, mit Mikrophone und gewohnten Lautstärkeregler, mit. Somit ist telefonieren in lauter Umgebung deutlich angenehmer. Auch bequem auf dem Sofa liegen und mit der besten Freundin quatschen, geht jetzt ohne iPhone ans Ohr halten. Und das kann man lange aushalten, denn der Tragekomfort ist richtig komfortabel.

Aber nun zum Wichtigsten: Der Klang! Höhen und Mitten kommen sehr gut rüber. Die Bässe sind satt, aber nicht so kräftig, wie bei den Beats-Kopfhörern by Dr. Dre. Wer richtig krasse Bässe haben möchte, kommt eventuell ein bisschen zu kurz. Ich persönlich finde den Gesamtklang ausgesprochen klar und deutlich, daher möchte die Kopfhörer nicht mehr hergeben. Mir reichen die Bässe völlig aus.

Grundsätzlich kann ich mit gutem Gewissen eine Kauf-Empfehlung aussprechen, wenn man eine alternative zu Beats Audio oder Sony sucht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not   1

Die innovative Satellitennotruffunktion des iPhones bewies kürzlich ihren Wert bei einem Rettungseinsatz für eine Familie, die während einer Wanderung im Mt. Hood National Forrest durch unerwartet einsetzendes schlechtes Wetter in [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x