Apple: iPhone 6 soll teurer werdenVorherige Artikel
iPhone 6: Bilder zeigen zukünftigen AkkuNächster Artikel

Apples Einfluss auf Google: Android vor und nach dem iPhone

Allgemein, Apple, iPhone, News, Samsung
Apples Einfluss auf Google: Android vor und nach dem iPhone
Ähnliche Artikel

Im Moment findet ja der größte Apple-Patent-Prozess der Geschichte statt. Immer wieder gelangen nun Dokumente an die Öffentlichkeit, die sicherlich nie für die Augen eines jeden bestimmt waren.

Wie einige Dokumente aus dem Apple vs Samsung Gerichtsverfahren nun belegen, hat Google vor dem iPhone nie an ein Touch-Screen Handy gedacht. Intern war die Rede von einem einfachen Tastenhandy mit Sun´s Java als Betriebssystem. Der Erfolg des iPhone hat den Technikentwicklern von Google und Samsung dabei aber einen ziemlich dicken Strich durch die Rechnung gemacht und man musste die Zukunftsstrategie nochmals überdenken.

Jedem dürfte auffallen, dass man sich bei der „neuen“ Strategie ziemlich an Apple orientiert hat.

Genügend Beweise gibt es dafür auch. In internen Dokumenten für das „Android Project“ schreibt man: „the Platform will be compatible with Java Platform, Micro Edition (Java ME).“ Also noch keine Rede von Gestensteuerung oder ähnlichem.

AvS.Java2006

 

Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen, diese Infos stammen ALLE aus einem Dokument, welches von Google auf den 10. November 2007 datiert wurde.

AvS.Androiddef.1

Damit dürfte die Frage: „Wer hatte zuerst die Idee?“ wohl endgültig geklärt sein!

Inwieweit diese neuen Enthüllungen die Entscheidung der Richter beeinflussen wird und ob bereits ein Urteil absehbar ist, ist bis jetzt noch nicht klar.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x