Studie: Jedes dritte Smartphone hat ein größeres Display als 5Vorherige Artikel
Der Maglus - der wohl schönste Stylus für iDevices.Nächster Artikel

Comeback: Flappy Bird kommt zurück – mit Multiplayer-Modus

Apps, News, Sonstiges
Comeback: Flappy Bird kommt zurück – mit Multiplayer-Modus
Ähnliche Artikel
Die Geschichte von Flappy Bird geht weiter! Nachdem der Entwickler das beliebte Spiel mit dem durch Röhren fliegenden Vogel in Retro-Grafik im Februar aus dem App Store genommen hat, steht es nun vor einem Comeback – im August soll es wieder zurück sein. Unter anderem auch mit einem neuen Spielmodus.

In einem Interview gegenüber dem US-Fernsehsender CNBC  sprach Flappy Bird-Entwickler Dong Nguyen mit Kelly Evans über eine Rückkehr seines Spiels. Im August soll es wieder kostenlos im App Store erscheinen. Hinzu kommt: Eine neuer Multiplayermodus. Und auch die Suchtgefahr soll sich in der neuen Version deutlich reduzieren.

Bildschirmfoto 2014-05-15 um 16.48.36

Rückblick: Erst im Februar diesen Jahres nahm Nguyen sein Spiel aus Apples Store. Grund dafür, war vor allem die extrem hohe Suchtgefahr. Auch 50.000 US-Dollar Werbeeinnahmen pro Tag konnte ihn nicht davon abhalten, sein Spiel zurückzuziehen.

Innerhalb weniger Tagen erschienen mehrere hundert Klone der „echten“ Flappy Bird-Version, die sich ebenfalls schnell in den Top-Download-Charts wiederfanden. Spiel ihr Flappy Birds noch oder ist der Hype mittlerweile Geschichte?

>> Hier geht es zum Artikel von meinem Kollegen Robin, der Flappy Bird genauer unter die Lupe genommen hat. Sehr lesenswert! >>

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x