Überraschend: YouTube kauft Twitch für $1 MilliardeVorherige Artikel
Apple aktualisiert iWork for iCloudNächster Artikel

Matthias‘ App der Woche: GoodTask

Allgemein, Apple, iPad, iPhone, Mac, Review, Software, Top Story
Matthias‘ App der Woche: GoodTask
Ähnliche Artikel

Letzte Woche stellte ich euch ja die App OmniGraffle 6 vor, nachdem sich eine unserer Leserinnen sich diese gewünscht hat. Dies hat anscheinend viele Leser animiert mir ihre Wünsche zukommen zu lassen. Ich habe mir aus all den Zusendungen nun eine wirklich sehr interessante App herausgesucht. Unser Leser Fabian wünscht sich, einen Test der App GoodTask. Er hat von GoodTask gelesen und findet die Idee dahinter sehr interessant, ist sich aber nicht sicher, ob die App wirklich den Preis wert ist.

Genau diese Frage möchte ich in den folgenden Zeilen klären. Also fangen wir direkt an mit meiner App der Woche:

GoodTask:

GoodTask ist eine Organisations-App. In meinen Augen eine der Besten, aber dazu später mehr. GoodTask synchronisiert sich mit eurem iCloud Kalender sowie mit eurer Erinnerungs-App. Dies ermöglicht unter anderem die Eingabe von Erinnerungen via Siri. Die Synchronisierung funktioniert hier wirklich perfekt. In der Sekunde in der man eine Erinnerung eingibt, wird diese auch in GoodTask angezeigt.

Mac-Screenshot-4

 

Das Design von Good Task gefällt mir übrigens wirklich ausgezeichnet. Es ist die logische Weiterführung von iOS 7. Schlicht und einfach elegant.

iPhone-Screenshot-Original-4iPad-Screenshot-Original-2

Die Macher von GoodTask haben auch einige tolle Gesten in die App implementiert. So genügt es einfach von oben nach unten zu streichen um eine neue Aufgabe hinzuzufügen.

iPhone-Screenshot-Original-7

Dann kann man ganz einfach ein Fälligkeitsdatum festlegen, einen Ort hinzufügen sowie eine Prioritätsstufe und Wiederholungen hinzufügen.

Weiters bietet GoodTask als lustiges Feature am Rande den so genannten Nacht-Modus, welcher sich automatisch zwischen 22:00 und 6:00 aktiviert. Dann wir die gesamte UI in ein dunkles, schwarzes Thema geändert, was verdammt cool aussieht. Natürlich kann man dieses Thema standardmäßig einstellen, aber ich finde gerade die Abwechslung machte aus.

iPad-Screenshot-Original-4 iPhone-Screenshot-Original-2

Das wirklich tolle Feature ist die Kombination zwischen Kalender und Erinnerung. Wo man normalerweise 2 Apps benötigt, genügt GoodTask. Man sieht auf einen Blick alle Erinnerungen für einen bestimmten Tag, sowie die Termine die an diesem Tag anstehen.

Fazit:

Ich liebe GoodTask. Ich benutze diese App nun seit 1. Woche und kann sie nichtmehr aus meinen Alltag weg denken. Die Kombination zwischen Kalender und Erinnerung funktioniert perfekt und erleichtert die Arbeit spürbar. Weiters finde ich das Design einfach unglaublich schön und die App passt in einer Linie zu iOS 7. Einzig der Preis von 4,99 € für die iPhone und iPad Version und 8,99 € für die Mac Version macht doch zu schaffen.

Trotzdem ist mir die App das Geld absolut wert, da ich eigentlich nie wirklich mit der Funktion der iOS Erinnerungs-App zufrieden war.

Für alle die Erinnerungen mögen und benutzen ist der Kauf daher sinnlos, dem Rest würde ich sehr stark empfehlen, sich GoodTask nochmals genauer anzusehen.

goodtaskapp.com

[appbox appstore 860443915]

[appbox appstore 767998024]

Was passiert nächste Woche?

Für die nächste Woche dürft ihr euch eine App aussuchen, die ich testen soll. Ich bitte euch bis Freitag mir zu schreiben, welche App ihr haben wollt. Dabei ist es mir komplett egal was das für eine App ist ob Spiel, News App usw. Hinterlasst mir einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag oder schreibt mir eine E-mail an Matthias@apfellike.com oder ihr könnt mich auf Twitter unter @matthias_apple erreichen.

Ich hoffe euch hat diese Ausgabe gefallen. Bis nächste Woche bei Matthias’ App der Woche

 

Matthias‘ App der Woche: GoodTask
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x