Tim gründet: Das StartUp der Woche - Original UnverpacktVorherige Artikel
VIDEO: ATA #19 - Flappy Bird mit Multiplayer - iPad Pro Leak-Fotos - Carl IcahnNächster Artikel

Neuer iMac 2014: Alle Gerüchte zusammengefasst – Release Datum

Allgemein, Apple, Gerüchte, Mac
Neuer iMac 2014: Alle Gerüchte zusammengefasst – Release Datum
Ähnliche Artikel
Rundum einen neuen iMac im Jahr 2014 wird es aktuell spannend. Kommt das Update erst zur WWDC 2014 oder doch noch im Mai? Aktuell überschlagen sich die Gerüchte und Vermutungen zu einem vermeidlich neuen bzw. günstigen iMac. Hier nun die Zusammenfassung aller Gerüchte + mögliches Release-Datum.

2014: Großes oder kleines iMac Update?

Letztes Jahr am 24. September wurde der beliebte Desktop-Mac von Apple das letzte Mal aktualisiert und mit neuer Hardware ausgestattet. Das komplette Redesign liegt allerdings etwas länger zurück. Trotzdem ist ein iMac Redesign in 2014 eher unwahrscheinlich. Neben einem gewöhnlichen Verbessern der Hardware-Specs, wird nun auch eine Low-Cost iMac erwartet.

 

Kommt ein neuer Low-Cost iMac?

Verschiedene Quellen behaupteten, dass wir noch dieses Jahr einen günstigen neuen iMac sehen werden. Bereits vor kurzem wurde der Preis der Macbook Air Modell drastisch reduziert. Dies könnte auch dem iMac widerfahren. Damit möchte Apple neue Zielgruppen erschließen und die Marktanteile des iMacs ausbauen. Im Vergleich zu vergleichbaren Computern ist der iMac immer noch recht teuer und schreckt daher den einen oder anderen potenziellen Käufer ab.

Der Release eines Low-Cost iMac könnte die Verkäufe um bis zu 30% steigern.

 

iMac 2014 mit mehr Leistung und Performance

Sehr sicher dagegen ist das erwähnte Performance-Update des iMac 2014. Sobald Intel ihre neuen Haswell Prozessoren veröffentlicht, würde nichts mehr im Weg stehen, dass diese auch den Weg in den iMac finden.

 

Release-Datum noch im Mai des iMac 2014?

Schlussendlich bleibt die Frage nach dem Release-Datum des neuen iMac 2014. Ein Low-Cost iMac und das Haswell-Update sollten wir spätestes zur WWDC 2014 sehen, zu welcher wir euch am 2.Juni auf live.apfellike.com  auf dem aktuellsten Stand halten.

Dazu würde aber auch die Möglichkeit bestehen, dass wir das kleiner iMac-Update noch im Mai sehen werden. Dies würde ein Release in den nächsten Wochen bedeuten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

iPhone SE 4: Kommen die Displays bald aus China?

iPhone SE 4: Kommen die Displays bald aus China?   0

Das aktuelle iPhone SE spielt für die Verkäufe kaum noch eine Rolle, doch halten sich hartnäckig die Gerüchte um ein neues iPhone SE. Diese grundlegend aufgefrischte und zeitgemäßer gestaltete Version [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x