Adobe Lightroom - ein ÜberblickVorherige Artikel
J.D. Power Awards 2014: Apple Kunden sind die zufriedensten KundenNächster Artikel

Online-Handel: Amazon bleibt der Riese – Apple belegt Platz 2

Allgemein, Apple, Infografik, Sonstiges
Online-Handel: Amazon bleibt der Riese – Apple belegt Platz 2
Ähnliche Artikel
Ob Schuhe über Zalando oder zum Beispiel Eletronikzubehör über Amazon – in der heutigen Zeit wird der Online-Handel für Unternehmen immer bedeutender. Viele Kleinunternehmen haben es gegen Internetriesen unglaublich schwer. Eine Insolvenz und damit der verbundene komplette Rückzug aus dem Segment sind oft verheerende Folgen.

Wie das The Wall Street Journal nun berichtet, nimmt Amazon im Online-Handel ganz klar die Nummer 1 ein. Rund 117.300 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen um Gründer Jeff Berzos. 2013 machte der Konzernriese aus Seattle einen gewaltigen Umsatz von knapp 75 Milliarden Dollar.

Zum Vergleich: Google erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 60 Milliarden Dollar, Adidas – und damit ein bedeutsames deutsches Unternehmen – einen Umsatz von „gerade mal“ 15 Millionen.

online-retailer

Apple auf Platz 2

In der neuen Grafik verdrängt der Apfel-Konzern den Büroausstatter Staples und belegt somit Rang zwei im Online-Handel – hinter Amazon. Doch Apples Entwicklung ist enorm. Allein im Jahr 2013 stieg der Internet-Umsatz um knapp 24 % (18,3 Milliarden Dollar).

Ob sich jedoch in den kommenden Jahren Amazon von der Spitzenposition verdrängen lassen wird, ist sehr fraglich. Das Wall Street Journal rechnet damit, dass selbst das Online-Geschäft der zehn nachfolgenden Händler zusammen nicht die Umsatzzahlen von Amazon erreichen würde.

 

Beitragsbild

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Chinesischen Einfluss auf TikTok brechen: US-Präsident Biden unterschreibt neues Mega-Gesetzespaket

Chinesischen Einfluss auf TikTok brechen: US-Präsident Biden unterschreibt neues Mega-Gesetzespaket   0

TikTok darf in den USA nicht weiter unter chinesischer Kontrolle bleiben. Präsident Biden hat ein Gesetz unterzeichnet, das unter anderem vorsieht, den Dienst aus dem Besitz seiner chinesischen Muttergesellschaft zu [...]