Fotos zeigen iPad 12,9Vorherige Artikel
Calendars 5 - 48 Stunden gratisNächster Artikel

Promocodes ab sofort auch für In-App Käufe? [FOTOS]

Apple, Apps, iPhone, News, Software
Promocodes ab sofort auch für In-App Käufe? [FOTOS]
Ähnliche Artikel

Sogenannte Promocodes waren bislang nur für „ganze“ Apps erhältlich, z.B. in der Apple Store App. Durch einen Promocode konnte man die App für lau auf seinem Gerät installieren. Dies könnte sich in Zukunft ändern. Denn gemäß Jeff Scott, werden Promocodes bald zum Einlösen von In-App Käufen verfügbar sein.

Eingebetteter Bild-Link

In diesem Fall (s. Screenshot) wurde ein Promocode für die App Real Racing 3 eingelöst und dafür „Eine handvoll Gold“ erhalten, der Wert dieses In-App Kaufs beläuft sich in der Regel auf 1,99$.

Erst vor kurzem kam es zu einer (geplanten) Auszeit von iTunes Connect. Das könnten (unter anderem) die Resultate dieser Downtime sein. Eine weitere Möglichkeit für Entwickler, ihre Apps, bzw. die Inhalte zu promoten.

 Was haltet ihr von Promocodes für In-App Käufe?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.