Die schicke Evernote-Alternative: Scanbot aktuell für 24h kostenlosVorherige Artikel
Google entthront Apple: Das sind die wertvollsten Unternehmen der WeltNächster Artikel

Surface 3 – Microsoft vergleicht Tablet mit MacBook Pro

Kommentar, News, Sonstiges
Surface 3 – Microsoft vergleicht Tablet mit MacBook Pro
Ähnliche Artikel

So, Microsoft bringt ein neues Tablet raus für „nur“ 799€ und vergleicht es mit einem MacBook Pro auf der eigenen Website.

Bildschirmfoto 2014-05-22 um 11.25.43

Das ist natürlich sehr Sinnvoll, denn ich vergleiche mein iPhone auch sehr gerne mit der Jura (Kaffeemaschine) meiner Mutter, sind ja beides Elektrogeräte. Aber ok, der Vergleich ist vielleicht etwas weiter ausgeholt, dennoch sehe ich keinen wirklichen Sinn darin das Surface mit einem Apple Laptop zu vergleichen. Würden sie es mit einem iPad vergleichen und versuchen das iPad schlecht zumachen, wäre es verständlich, aber ein Laptop ist eine andere Kategorie an Gerät.

Mir ist zwar klar, dass Microsoft mit dem Surface einen Hybriden aus Laptop und Tablet rausbringen möchte und ich gebe auch zu, dass ich die Idee mit der Tastatur im Cover nicht schlecht finde, allerdings macht dies für mich das Surface nicht wirklich zu einem richtigen Computerersatz. Ein richter Laptop hat zum Beispiel die Möglichkeit, dass man ihn auch unterwegs sehr bequem nutzen kann, ich für meinen Teil würde ungern mit der Cover-Tastatur und dem Stand des Surface auf einer Parkbank diesen Artikel schreiben.

Außerdem wiegt das Surface, welches vergleichbare Preise wie das MacBook Air (256GB SSD und 8GB RAM kosten bei Microsoft 1299€ genau wie das 13″ MacBook Air) nur 300gram weniger, wobei man bei Apple einen vollwertigen Computer bekommt.

Alles in allem möchte ich Microsoft jedoch nicht schlecht machen, sie haben manchmal auch gute Ideen, so besitze ich selbst eine xBox 360, allerdings finde ich, dass sie ihre Werbestrategien überdenken sollten. Und zum Schluss möchte ich mit diesem bedanken … Link

Bilde: Screenshots von http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-Pro-3/productID.300213900

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x