WWDC 2014 Keynote: Videomitschnitt und Developer VideoVorherige Artikel
WWDC 2014 Keynote: TOP 10 Features die Apple nicht erwähnt hatNächster Artikel

Apples neuer App Store im Überblick

Allgemein, Apple, Apps, iPad, iPhone, News
Apples neuer App Store im Überblick
Ähnliche Artikel

Die WWDC 2014 ist vorüber und es gab mit OS X Yosemite und iOS 8, wirklich viele neue Features. Davon profitiert auch der App Store mit seinen über 1,2 Millionen Apps und 300.000.000 Besuchern jede Woche. Doch was gibt es neues?

Nach mittlerweile rund 75 Milliarden runtergeladenen Apps hat der App Store schon einiges auf dem Buckel. Doch Apple nimmt dennoch einige Verbesserungen vor, um die Entwicklung weiter voran zu treiben. Denn eines ist klar: der App Store soll um einiges übersichtlicher werden.

Neue Suche

Mit „Explore“ sollen Anwendungen einfach einfacher gesucht und schlussendlich auch gefunden werden können. Daneben wird es auch „Trending Searches“ geben. Diese zeigen nämlich an, welche Apps momentan beliebt sind. Die „Editor’s Choice“ soll ganz bestimmte Applikationen hervorheben.

explore trending

App Bundles

Mit dem neuen iOS wird es möglich sein, dass Entwickler ihre Apps zu einem Bundle zusammenfassen können. So wird es also bald möglich sein, dass beispielsweise alle Infinity Blade Spiele in einem Päckchen zur Verfügung stehen, oder dass Rovio alle Angry Birds Editionen in einem Download zur Verfügung stellt. Freuen wir uns also hoffentlich auf viele rabattierte Bundles!

appbundle

App Preview

Eine weitere Neuerung ist die Preview. Diese stellt aber keine Demoversion oder ähnliches dar, sondern ein Video, das sich direkt im App Store anschauen lässt. Dadurch ist man nicht mehr gezwungen auf YouTube oder andere Videoplattformen auszuweichen. Wirklich sinnvoll, da bewegte Bilder deutlich mehr aussagen als erstarrte.

apppreview

Testflight

Testflight stellt die letzte und zugleich die interessanteste Neuerung des App Stores dar. Entwickler können nämlich mit diesem Dienst Nutzer einladen, die dann eine Beta-Version testen dürfen. Erfreulich ist ebenfalls, dass die Version kostenlos ist – auch bei kostenpflichtigen Anwendungen.

testflight

Was haltet ihr von den Neuerungen im App Store? Sinnvoll oder eher unnötig? Schreibt es uns in die Kommentare. 

 

Apples neuer App Store im Überblick
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

5
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Horst MeierJannis Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Horst Meier
Gast
Horst Meier

Schön, Schön! War auch echt mal nötig, mit den Videos & der besseren Suche!

Jannis
Gast
Jannis

Ganz nützlich, ich finds gut von Apple, dass sie auch mal beim AppStore etwas größere Neuerungen bringen!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting