MacBook Air 2013/2014 Firmware UpdateVorherige Artikel
Virenschutz für das iPhone?Nächster Artikel

Leak-Video zeigt iOS 8 Split-Screen-Modus für iPads (Update)

Apple, Gerüchte, iPad, iPhone, Software, Video
Leak-Video zeigt iOS 8 Split-Screen-Modus für iPads (Update)
Ähnliche Artikel
Bereits gestern hatten wir darüber berichtet, dass man im Quellcode von iOS 8 Hinweise für einen Split-Screen gefunden hat.

Diese Funktion wünschen sich viele Nutzer schon längere Zeit – besonders da die Konkurrenz den Split-Screen-Modus schon in ihrem System verpflanzt hat und damit sogar gesondert wirbt. Also höchste Zeit, dass Apple mit iOS 8 nachzieht.

Video: iOS 8 Split-Screen-Modus

Im Video wird der Split-Screen-Modus auf einem iPad demonstriert, auf welchem anscheinend iOS 8 läuft. Mit einfachen Gesten kann man das Fenster an die gewünschte Größe verkleinern oder vergrößern. Inwieweit es sich um echte Funktionen handelt oder um einen Fake ist aktuell noch unklar.

Was meint ihr?

[su_youtube url=https://www.youtube.com/watch?v=FrPVVO3A6yY]

 

Update

Einem Entwickler ist es gelungen, durch einen Hack dieses Split-Screen-Modus Feature zu aktivieren. Das bedeutet dass Apple dieses Feature bereits geplant hat, aber es anscheinend noch technische Schwierigkeiten gab, und sie dieses Funktion eventuell für die iOS Version 8.1 vorgesehen hat. Das erklärt auch die etwas unschöne Optik dieser Funktion in dem Video. Doch ob Apple sich dazu entscheidet und es schafft diesen Split-Screen-Mode vielleicht sogar schon in der iOS 8 Beta-Laufzeit einzubinden, ist noch unklar. Aber wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x