Apple veröffentlicht 16GB iPod touch und senkt PreiseVorherige Artikel
Video des iPad Air 2 aufgetauchtNächster Artikel

Was ist die Apple ID? – ReseTT

Apple, iPad, iPhone, Mac, News, Software
Was ist die Apple ID? – ReseTT
Ähnliche Artikel
Donnerstag um 16 Uhr erscheint hier normal immer „Tim’s Tipp der Woche“. Doch da es kaum noch Tipps von meiner Seite gibt, die euch weiterbringen, habe ich mich mit meinem Kollegen Tim Robels zusammen getan und eine neue Serie für euch entworfen. Wir haben vor, grundlegende Dinge zu Apple’s Betriebssystemen, iOS und Mac OS, für jedermann zu erklären. Beim Einrichten von den Geräten bekommt man viele Fragen gestellt. Doch wofür ist das alles eigentlich? Genau auf diese vielen Fragen wollen wir eingehen, damit jeder versteht, wofür das alles gemacht wird. 
Ihr wollt wissen, was es mit der Apple-ID auf sich hat? Dann bleibt dran.

Was ist eine Apple-ID und warum kann ich kein Apple-Gerät ohne benutzen?

Zu allererst sollte man wissen, dass die Apple-ID euer Schlüssel zu allen Apps und Funktionen auf eueren Geräten ist. Ihr solltet euch somit mit eurer E-Mail Adresse und einem Passwort registrieren und diese bitte nicht vergessen. Das Passwort sollte gut durchdacht und sicher sein. Warum? Hat jemand deine Daten der Apple-ID, kann diese Person, ohne Probleme, auf alle Kontakte, Kalendereinträge, Einkäufe in den Stores (Einkauf-Plattformen für Musik, Programme und Filme) zugreifen. Behandelt diese Daten am Besten wie euren Konto-PIN. Wie schon erwähnt, ist die Apple-ID der Zugang zur iCloud (Datenübertragung mit Hilfe des Internets, dazu nächste Woche mehr), zum iTunes-Store (Musik, Filme, Serien, Hörbücher, Bücher einkaufen), zum App Store (Programme einkaufen und/oder downloaden) und zum Nachrichten Service iMessage (Nachrichten über das Internet versenden).

Bei Fragen stehen Tim R. und Tim G. euch gerne zur Verfügung.

Falls ihr Fragen zu anderen Themen habt, stellt diese uns einfach. Wir werden einen Artikel darüber schreiben. 

Bis nächste Woche.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x