Jony Ive über Tim Cook und neuartige MaterialienVorherige Artikel
Apple Back to School Aktion 2014 soll Ende Juni an den Start gehenNächster Artikel

Tellerrand: Samsung baut Fahrräder und Amazon lässt App Store wachsen

News, Samsung, Software, Sonstiges
Tellerrand: Samsung baut Fahrräder und Amazon lässt App Store wachsen
Ähnliche Artikel

Ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden, daher zwei Meldungen über Samsung und Amazon. Samsung expandiert und wird in Kürze auch ein Fahrrad mit eingebauter Elektronik anbieten und Amazons Angebot im hauseigenen App Store hat sich innerhalb eines Jahres verdreifacht.

Samsung Smart Bike (Screenshot: ZDNet)

Samsung expandiert offenbar: Denn Samsung Italia hat nun ein Fahrrad präsentiert, welches mit modernster Elektronik ausgestattet ist. So ist unter anderem eine Kamera eingebaut, die nach hinten gerichtet ist und den Spiegel ersetzen soll. Auf dem Lenker ist zudem ein Galaxy Phablet montiert, mit dem sich alles steuern lässt.

Weitere technische Gimmicks des Drahtesels, sind zum Beispiel die Möglichkeit, Laser auf die Straße zu projizieren um somit eine Fahrbahn darzustellen oder die Sammlung und Auswertung von Routen für Behörden. Diese können dann besonders gut erkennen, an welchen Orten sich ein Fahrradweg lohnen würde.

Samsung Italia bezeichnet das Samsung Smart Bike als „technologische Seele“ und darüber hinaus als „hervorragende Ergebnis […] von zwei Generationen, die zusammenarbeiten, die Erhaltung alte Wissen und die Innovation durch Technologie zu gewinnen.“

Ein entsprechendes Video und weitere Informationen findet ihr auf der dazugehörigen Website.

Nun jedoch zu Amazon: Der Konzern hat sein Angebot im App Store innerhalb eines Jahres um das dreifache erweitern können. Mittlerweile biete man 240.000 Apps an, diese Zahl habe sich in den vergangenen zwölf Monaten verdreifacht. Amazon teilte dies vorab mit, morgen soll ein derzeit noch unbekanntes Produkt vorgestellt werden.

(via) Titelbild: Shutterstock

 

Tellerrand: Samsung baut Fahrräder und Amazon lässt App Store wachsen
3.96 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting