Ausführlich: WWDC 2014 Zusammenfassung (iOS 8 und OS X Yosemite)Vorherige Artikel
Instagram rollt großes Update ausNächster Artikel

Xcode 6 weist auf neues iPhone und iPad hin

Allgemein, Apple, iPad, iPhone, News, Software
Xcode 6 weist auf neues iPhone und iPad hin
Ähnliche Artikel
In Apples Entwicklungsumgebung Xcode ist nun in der neusten Betaversion ein Hinweis aufgetaucht, der indirekt auf neue iDevices schließen lässt.

Die Gerüchteküche ist sich schon seit längerer Zeit sicher: das nächste iPhone, ob die Zahl 6 dahintersteht, oder „Air“ angehangen wird, vergrößert sich. Im Raum stehen eine 4,7 als auch eine 5,5 Zoll große Version. Ein Indiz dafür, dass es tatsächlich so kommt, will die französische Seite Mac4Ever gefunden haben. In der Betaversion Xcode 6 können nämlich Anwendungen für iOS 8 geschrieben werden, die neben den üblichen Testumgebungen wie beispielsweise iPhone 5s oder iPad Air, auch unter einem „Resizable iPhone“ oder „Resizable iPad“ simuliert werden können. 

xcode6iphoneipad

Da „Resizable“ so viel wie „größenveränderbar“ bedeutet, würde dies nur Sinn machen, wenn also das neue iPhone in verschiedenen Größen erscheint. Aber nicht nur das iPhone soll in sonderbaren Größen daherkommen, sondern auch ein iPad Pro. Apple arbeitet nach einem Gerücht aus Asien, an einem iPad mit 12,2 Zoll. Allerdings hat uns auch ein Leser darauf aufmerksam gemacht, dass „Resizable“  einen Splitscreen beschreiben kann. Das würde bedeuten, dass es echtes Multitasking geben würde. Jedoch würde dieses Feature nur auf einem iPad realisierbar sein.

Auch wenn es gestern auf der WWDC keine Präsentation zu neuer Hardware gab, so ist es doch höchstwahrscheinlich, dass es im Herbst neue Geräte aus Cupertino geben wird.

(via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

  0

Apple aktualisiert seinen MagSafe Duo-Charger. Die Software wird ab sofort für das Wireless Charging-Gerät verteilt. Welche Neuerungen damit verbunden sind, ist nicht klar. Fällt euch ein geändertes Verhalten des Ladegeräts [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x